RTTY mit dem IC-7300

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

RTTY mit dem IC-7300

Beitrag von DM3DL »

Hallo zusammen,

wenn ich beim DX-Cluster auf eine RTTY-Station doppelklicke, schaltet der IC7300 auf USB-D, aber nicht auf RTTY... Was mache ich falsch?

73! Gerhard - DM3DL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RTTY mit dem IC-7300

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

da solltest Du Dir am besten erst einmal die Grundlagen und Möglichkeiten ansehen:
- In der Help nach "RTTY" suchen, da gibt es ganze Kapitel und FAQs zu den Möglichkeiten.
- Auch hier im Forum wurden viele Themen dazu gefüllt.

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: RTTY mit dem IC-7300

Beitrag von DM3DL »

Hallo Ben,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort...

Add 1... hab in der Forum Suche nach RTTY und IC7300 gesucht - x-tausend Themen, leider nicht meins.
Add 2... hab die Help studiert, leider bezieht sich das alles auf FLdigi, MMTTY u.ä, aber das nutze ich alles gar nicht, das Einzige was ich möchte ist, dass der IC7300 auf RTTY schaltet und nicht auf USB oder USB-Data... Den RTTY-Betrieb mach ich direkt am IC7300...

Aber, alles gut, ich werde schon jemanden finden der das wissen könnte...

Viele 73! Gerhard - DM3DL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RTTY mit dem IC-7300

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

nun erst weiß ich, worum es Dir eigentlich genau geht ... :wink:

Wenn Du bei "Settings - Station - Other interfaces - RTTY" auswählst "FSK", sollte der TRX auch auf RTTY schalten.

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: RTTY mit dem IC-7300

Beitrag von DM3DL »

Hallo Ben, perfekt - das war´s...!! :D
Vielen Dank!

73! Gerhard - DM3DL
Antworten