UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Moderator: DL7UCX

Benutzer 334 gelöscht

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

Hallo Peter,

habe Deine vorgeschlagenen Einstellungen mit 1x Splitter VSPE getestet und bin begeistert, dass es bei mir jetzt
damit zu 99% störungsfrei funktioniert.
Ich habe auch die Häkchen bei "initial modem registers state" RTS und DTR rausgenommen. Die waren bei mir
grundsätzlich immer aktiviert. Habe die Funktion nie richtig verstanden und deshalb wahrscheinlich nie beachtet.

Ich denke, dass das Thema jetzt endgültig vom Tisch ist.

Dank an Dich und Dank an alle Forumsnutzer, die mir mit Ratschlägen und Hinweisen geholfen haben.
Es war eine interessante Erfahrung für mich :oops: .

73, 55 und weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby

Gert, DH5EAM
DL8LAQ
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:42

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von DL8LAQ »

Thetis for the OpenHPSDR / ANAN radios gets TCI very soon! My RF-Kit PA can do TCI. Waiting for TCI in UCXlog!
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von DL1DTL »

der nächste mit TCI-Wunsch.
Ben, wirst wohl früher oder später doch dieses neue Feature implementieren :mrgreen: , wenn Du mal nicht wissen solltest, was Du an UCXLog machen kannst :lol:

73 Klaus
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von DL1EZ »

Frage eines Unwissenden: Was ist TCI und wozu muss Ucxlog das können?
Außer sinnlosen (im Zusammenhang mit Funk) Erklärungen für Abkürzungen finde ich da nix..

73 de Holger
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von DL1DTL »

Hi Holger,

TCI - Transceiver Control Interface
Das ist eine Entwicklung von Expert Electronics für die problemlose Kopplung der SunSDRs mit third-party Software. Ist mittlerweile in einer Reihe von Logprogrammen und anderen Anwendungen (z.B. JTDX und MSHV) integriert.

73 Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ich habe den Eindruck, das wird von mehr Logprogrammen als von TRX (nur Expert Electronics ?) unterstützt :wink:
Für UcxLog war und ist nicht wesentlich, was andere Logprogramme machen,
sondern wofür TCI gebraucht wird und wie wichtig das ist und wieviel Nutzer es benötigen :!:

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Beitrag von DL1EZ »

Danke für die Erleuchtung!
Für mich persönlich dann eher nebensächlich (wenn überhaupt), ich betreibe keinen SunSDR..

73 de Holger
Antworten