Seite 1 von 1

Gruppe löschen

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 09:28
von dl5ym
Hallo,
Ich habe versehentlich falsch importiert! Ich müsste also einen Tag ( hier 4. Aug 0900...1800UT) löschen.
Muß ich da alle (250) QSOs einzeln löschen? oder gibt es da einen "Trick" - Gruppe markiren + löschen tut so nicht.

73
Fred

Re: Gruppe löschen

Verfasst: Samstag 7. August 2021, 10:43
von DL7UCX
Hallo Fred,

da ein solcher Trick zu gefährlich wäre, gibt es ihn nicht.

Wenn Du die zyklischen Backups aktiviert hast, kannst Du auf einen vorherigen Stand zurückfallen, in dem Du die Logdatei (dieses Jahr LOG_2021.UCX) vom zyklischen Backup ins Logdaten-Verzeichnis kopierst (aktuelle Logdatei vorher sichern).

Wenn das nicht geht, kannst Du mir die aktuelle Logdatei schicken, ich kann die QSOs einfacher entfernen.

73 Ben

Re: Gruppe löschen

Verfasst: Donnerstag 12. August 2021, 15:59
von dl5ym
Hallo,
habe dann wohl oder übel alles gelöscht und neu aus ADIF importiert. Bei Special Calls, wo man die Logs (täglich) wegschickt ist das nicht so tragisch.

Es erschien mit einfach = schneller als 250 mal klick !
Zumal im ADIF Import das "own call" wohl ignoriert wird .
Hätte er wenigstens "gemeckert" das OwnCall.adif ungleich OwnCall.log ist, wär das ja nicht passiert, aber so : einen Moment der "Schlafmützigkeit" von mir...
73
Fred

Re: Gruppe löschen

Verfasst: Donnerstag 12. August 2021, 20:20
von DL7UCX
Hallo Fred,

in diesem Fall wird das eigene Call nicht überprüft.
Hier wäre eine Warnung wohl angebracht, werde ich einbauen.

73 Ben

Re: Gruppe löschen

Verfasst: Montag 16. August 2021, 11:16
von DL7UCX
Hallo,

die Prüfung des eigenen Callsigns beim ADIF-Import wurde in 8.15 Beta 4 eingebaut.

73 Ben