Gruppe löschen

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl5ym
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 08:36
Kontaktdaten:

Gruppe löschen

Beitrag von dl5ym »

Hallo,
Ich habe versehentlich falsch importiert! Ich müsste also einen Tag ( hier 4. Aug 0900...1800UT) löschen.
Muß ich da alle (250) QSOs einzeln löschen? oder gibt es da einen "Trick" - Gruppe markiren + löschen tut so nicht.

73
Fred
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Gruppe löschen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Fred,

da ein solcher Trick zu gefährlich wäre, gibt es ihn nicht.

Wenn Du die zyklischen Backups aktiviert hast, kannst Du auf einen vorherigen Stand zurückfallen, in dem Du die Logdatei (dieses Jahr LOG_2021.UCX) vom zyklischen Backup ins Logdaten-Verzeichnis kopierst (aktuelle Logdatei vorher sichern).

Wenn das nicht geht, kannst Du mir die aktuelle Logdatei schicken, ich kann die QSOs einfacher entfernen.

73 Ben
dl5ym
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 08:36
Kontaktdaten:

Re: Gruppe löschen

Beitrag von dl5ym »

Hallo,
habe dann wohl oder übel alles gelöscht und neu aus ADIF importiert. Bei Special Calls, wo man die Logs (täglich) wegschickt ist das nicht so tragisch.

Es erschien mit einfach = schneller als 250 mal klick !
Zumal im ADIF Import das "own call" wohl ignoriert wird .
Hätte er wenigstens "gemeckert" das OwnCall.adif ungleich OwnCall.log ist, wär das ja nicht passiert, aber so : einen Moment der "Schlafmützigkeit" von mir...
73
Fred
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Gruppe löschen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Fred,

in diesem Fall wird das eigene Call nicht überprüft.
Hier wäre eine Warnung wohl angebracht, werde ich einbauen.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Gruppe löschen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

die Prüfung des eigenen Callsigns beim ADIF-Import wurde in 8.15 Beta 4 eingebaut.

73 Ben
Antworten