Hilfe unsichtbar

Moderator: DL7UCX

Antworten
DK2MT
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 23:49

Hilfe unsichtbar

Beitrag von DK2MT »

Hallo zusammen,
nachdem ich UCXLOG auf einem neuen Rechner (win10) installiert habe, ist zwar links die Leiste mit dem Hilfethemen sichbar, aber nicht der eigentliche Hilfetext. Ich weiß zwar noch, dass es beim Einrichten eine Bemerkung zu nicht sichtbarer Hilfe gab, aber die finde ich nicht mehr. Wie mache ich den Hilfetext sichtbar?
73
Volker, DK2MT
DK2MT
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 23:49

Re: Hilfe unsichtbar

Beitrag von DK2MT »

Hat sich erledigt. Kaum hatte ich die Frage abgeschickt, habe ich den Hinweis doch noch gefunden.
73
Volker,DK2MT
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Hilfe unsichtbar

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Volker,

die "Bemerkung" siehst Du erneut, wenn Du im Menü "Help - Check News + Updates" anklickst:
...
2016-02-03-01

Ich werde immer wieder gefragt, warum die Hilfe nicht richtig angezeigt wird.

In der LIESMICH.TXT steht dazu:
- Tip: Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird, die Eigenschaften der Datei UcxLogD.chm
öffnen und den Zugriff auf Dateien von anderen Computern zulassen.

Das ist nur einmal erforderlich. Das Verzeichnis, in dem die Datei UcxLogD.chm liegt,
findet man über das Menü "Help - Show file locations - Program".

Auch im Internet findet man mit den Suchworten "Hilfe CHM Problem" tausende Anleitungen dazu.
Das ist eine Windows-Sicherheitsmaßnahme, an der ich nichts ändern kann, sri.

73 Ben
Antworten