Settings>Log Cloud> Download Fehler

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL3GCB
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 21:42
Wohnort: 24214 Gettorf
Kontaktdaten:

Settings>Log Cloud> Download Fehler

Beitrag von DL3GCB »

Hallo Ben,

seit einiger Zeit funktioniert der Log Cloud Download nicht mehr. Es wird folgendes angezeigt:
...Native Error: 00020. File processing error....

Wenn ich an die angegebene Stelle gehe finde ich dort das file "cloud".
Das lässt sich aber nicht öffnen, ich bezweifle, dass das auch was bringt.

Wenn ich UcxLog geschlossen habe und es neu öffne, ist der automatische Download erfolgreich.
Aber nur dann, einmal.

Was ist zur Lösung zu tun?

Kann ich die Cloud löschen/resetten? Ich will UcxLog nicht komplett neu installieren.

Ich bin auf die Antwort gespannt. 73 Bernd, DL3GCB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bernd,

UcxLog neu zu installieren bringt nichts.
Wenn der automatische Download funktioniert, ist auch alles in der Cloud ok (Daten und Paßwort).
Für mich sieht das wieder nach dem Virenscanner aus, siehe viewtopic.php?f=30&t=1830

73 Ben
DL3GCB
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 21:42
Wohnort: 24214 Gettorf
Kontaktdaten:

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Beitrag von DL3GCB »

Hallo Ben,
danke für Deine Antwort.

Allerdings habe ich bereits alles was mit UcxLog zu tun hat in die Whitelist von Gdata eingetragen, das ist nicht die Ursache.
Die Fehlermeldung taucht immer dann auf, wenn ich bei bereits aktivem Logprogramm ein 2.Mal downloaden will. wenn ich dann UcxLog schließe und neu starte funktioniert der Download ein mal. Danach dann das Problem.
Ich kann auch mangels Berechtigung das Verzeichnis Cloud nicht löschen, vielleicht steht da was drin was ein erneutes Schreiben verbietet. Kann man das Verzeichnis Cloud irgendwie "runderneuern/ neutralisieren"?
Was steht da drin? Der Fehler besteht wohl darin, dass das Schreiben der Daten aus der Server -Cloud disabled wird.

Ich bin ratlos.
73 Bernd
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bernd,

aus Sicht von UcxLog ist das Unterverzeichnis "Cloud" ein ganz normales Verzeichnis.
Wenn Du dort nicht schreiben und löschen kannst, liegt das nicht an UcxLog, das sperrt dort nichts.

Es ist ein Windows-Problem oder -Fehler, wenn Du das Verzeichnis nicht löschen kannst.
Da mußt Du Dich um die Zugriffsrechte je nach Nutzer oder Administrator kümmern.
Und Du mußt es irgendwie löschen.
Wenn das nicht geht, hilft evtl. auch ein Umbenennen, es bleibt dann als "Leiche" dort.

73 Ben
DL3GCB
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 21:42
Wohnort: 24214 Gettorf
Kontaktdaten:

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Beitrag von DL3GCB »

Hallo Ben,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe nochmal die Fehlermeldung angesehen, es ist ein ZipForge native Error: 00020.Also ist UcxLog außen vor.
Nun bin ich kein Windows Freak und kann von daher nicht beurteilen, wie man am besten vorgeht.
Darf ich aus UcxLog Sicht das Directory löschen?

Wenn nichts hilft, muss ich wohl UcxLog neu (in einem anderen Pfad) installieren. Prinzipiell geht ja nichts verloren, da ja alle Backups vorliegen und auf dem Ucx Server meine Daten ebenfalls vorhanden sind.

Dein Kommentar?

73 Bernd
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Settings>Log Cloud> Download Fehler

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bernd,

UcxLog benutzt gekaufte Routinen von ZipForge zum Packen/Entpacken.
Ich bin weiter der Meinung, daß Dein Virenscanner oder Windows den Zugriff blockieren, das führt i.a. zu solchen unerklärlichen Fehlermeldungen.
Ein Neuanlegen des ganzen Log-Pfades wird das Problem wahrscheinlich auch nur verschieben.

Meine Fragen/Vorschläge:

Wenn Du das Verzeichnis Cloud nicht löschen kannst, kannst Du es umbenennen :?:
Dann legt UcxLog ein neues Verzeichnis Cloud an.

Wenn das Problem wieder neu auftritt, vermute ich weiter Deinen Virenscanner als Ursache.
Dann mußt Du ihn mal vorübergehend ganz abschalten.
Wenn Du Windows 10 verwendest, würde ich den Rat von Experten weitergeben, nur den Windows-eigenen Virenscanner zu verwenden.

73 Ben
Antworten