Problem beim Editieren mehrerer QSOs

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL4JWU
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 14:16
Wohnort: Chemnitz

Problem beim Editieren mehrerer QSOs

Beitrag von DL4JWU »

Beim Markieren meherer QSOs (Fenster Worked Call Signs) wird beim Klicken auf den Button "Edit selected QSO(s)" unter "Concerned log records"
Null angezeigt und beim Klick auf einen Logeintrag erscheint die Meldung: Division durch Null. (Version 8.02 und nach Update auch 8.03).
Diese Fehlermeldung erscheint bei beiden Rechnern, auf denen das Programm Installiert ist (Windows 10)
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Editieren mehrerer QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis, da hatte eine "Verbesserung" einen unbemerkten Nebeneffekt, sri.
Sollte in Version 8.04 Beta 2 behoben sein.

73 Ben
DL4JWU
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 14:16
Wohnort: Chemnitz

Re: Problem beim Editieren mehrerer QSOs

Beitrag von DL4JWU »

Danke für die schnelle Reaktion,es geht wieder. Ich habe 8.04 Beta 2 installiert.
Die rote Null erscheint zwar zunächst noch, wird aber beim Anklicken eines Log Datenfeldes durch die richtige Zahl der markierten QSOs ersetzt und alles lässt sich wieder editieren.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Editieren mehrerer QSOs

Beitrag von DL7UCX »

Ja, die rote Null muß erscheinen, weil das Programm ja noch keine Information hat, was geändert werden soll und somit die Anzahl der betroffenen QSOs noch nicht kennt.

73 Ben
Antworten