Bereinige altes Backup

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL9GCG
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 21:22

Bereinige altes Backup

Beitrag von DL9GCG »

seit einiger Zeit erscheint beim Schließen von UCX die Meldung
Bereinige altes Backup .....
Diese Meldung erscheint jedesmal ob ich eine Eingabe gemacht habe oder nicht.
Was kann da passiert sein?
Es ist einfach nervig.

73 de Chris DL9GCG
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bereinige altes Backup

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

seit Version 7.98 löscht UcxLog in den alten zyklischen Backups Protokoll-Dateien, die dort unnötig oft gespeichert wurden.
Das dient der erheblichen Verringerung des Speicherbedarfs z.B. auf USB-Sticks.
Es passiert mehrmals (aber nicht ewig), weil jedesmal nur ein paar Dateien gelöscht werden, sonst läuft es zu lange und führt auch zu Beschwerden.

Du kannst den Vorgang beenden, wenn Du das gesamte Unterverzeichnis "OldBackups" löschst, wie es die Help andeutet:
Ältere Backups werden in das Unterverzeichnis "OldBackups" verschoben.
Sie können gelöscht werden, wenn keine Probleme mit Logs oder Einstellungen bekannt sind.
73 Ben
DL9GCG
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 21:22

Re: Bereinige altes Backup

Beitrag von DL9GCG »

Hallo Ben,

vielen Dank für die schnelle Antwort, Alles gute im Jahr 2020 !!

73 de Chris DL9GCG
Antworten