Fenster "Tune"

Moderator: DL7UCX

Antworten
oe2lro
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 20:22

Fenster "Tune"

Beitrag von oe2lro »

Ich finde das Fenster ja sehr praktisch, da ich mir meine Ausdrucke/Excellisten ersparen kann

Aber ich würde mir teilweise mehr Granularität wünschen 100kHz sind mir teilweise einfach zu viel
in der Hilfe steht zwar Je Bandsegment 6 Möglichkeiten (aber wären bei 14000-14350 halt nur max.4)
auf 40m könnt ich sogar ne 20-30 kHz Rasterung benötigen :(

Aber ansonsten Praktisch!

Danke OE2LRO
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fenster "Tune"

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Robert,

die Granularität ist frequenzabhängig und schien für die Nutzer bisher ausreichend fein genug zu sein.
Mir hat es mit einem Palstar-Tuner oder Christian-Koppler gereicht.

Es geht ja hier um Startwerte für die Einstellung eines externen Tuners, die man dann auf der konkreten Frequenz meist noch ein wenig fein nachstimmt.
Das wäre m.E. auch bei feinerer Granularität in Abhängigkeit von der Witterung notwendig.

Eine Änderung wäre auf Grund des Formats der gespeicherten Daten nicht einfach zu erledigen.

73 Ben
Antworten