Seite 1 von 1

Bandmap

Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 17:22
von DO2GG
Hallo zusammen,
unter dem Reiter Windows kann ich einige Fenster nicht öffnen, z.B. Bandmap ist grau hinterlegt, also nicht aktiv. Wie kann ich nun ein zusätzliches Fenster, Bandmap, öffnen.

Re: Bandmap

Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 18:57
von DL7UCX
Hallo Günter,

wenn bei "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." nichts eingetragen ist, hat
das Programm keine Quelle der DX-Meldungen und kann nichts anzeigen.

73 Ben

Re: Bandmap

Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 21:20
von DO2GG
Ben, vielen Dank für die Info. Aber was soll ich auswählen? TNC habe ich nicht.

Re: Bandmap

Verfasst: Freitag 18. Oktober 2019, 22:14
von DL7UCX
Hast Du denn Internet ?
Dann
"Telnet1" ... z.B. Host = db0sue.de, Port: 8000

73 Ben

Re: Bandmap

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2019, 11:32
von DO2GG
Ben, vielen Dank. Internet klar, vorhanden. Telnet 1 geht, besten dank, mir wurde geholfen.
73 de Günter

Re: Bandmap

Verfasst: Montag 4. November 2019, 13:53
von DO1EP
Hallo, hab hab bei mir im ucx log laut der Anleitung von dem die Einstellungen vorgenommen. Aber das DX Cluster funktioniert nicht. Ich stell mich glaub zu doof dran. Bitte um Hilfe mit genauer Anleitung.

Re: Bandmap

Verfasst: Montag 4. November 2019, 17:52
von DL7UCX
Hallo,

eigentlich steht die Anleitung unten.

Nochmal:
- Menü "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." ankreuzen "Telnet1". Ok.
- Im Fenster "Telnet 1" z.B. eintragen: Host: db0sue.de, Port: 8000, ankreuzen "Autoconnect", warten und lesen ...
- Menü "Windows" anklicken "DX Cluster" und/oder "Bandmap"

73 Ben

Re: Bandmap

Verfasst: Montag 4. November 2019, 18:25
von DO1EP
Vielen Dank, hab es gefunden. Ich glaube es lag an der Geduld die mir gefehlt hat.