"QSL Print Mark" vorbelegen

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl3ami
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 19:15

"QSL Print Mark" vorbelegen

Beitrag von dl3ami »

Hallo,
falls die Möglichkeit schon existiert, dann sorry...
Ich suche eine Möglichkeit die "QSL Print Mark" je nach Mode vor zu selektieren.
Hintergrund: Ich bin nicht mehr geneigt für FT-4 oder FT-8 QSO's QSL's zu schicken (nur wenn ich welche erhalte). Also wäre es von Interesse für diese Modes (oder bei anderem Nutzern eventuell auch andere...) die "QSL Print Mark" auf No oder Never vor zu selektieren....

73 + awdh de Wolfram DL3AMi
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: "QSL Print Mark" vorbelegen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfram,

ich sehe jetzt nicht, daß so eine Möglichkeit existiert.
Ich wüßte auch nicht, wie/wo ich das universell einstellbar machen könnte und ob das von allgemeinem Interesse ist.

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: "QSL Print Mark" vorbelegen

Beitrag von dl8dww »

Hallo Wolfram,
im Feld QSL PRINT MARK "NO" eintragen und die QSL für dieses QSO wird nicht gedruckt
73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: "QSL Print Mark" vorbelegen

Beitrag von DL7UCX »

Ich habe das so verstanden, daß Wolfram diesen Eintrag "NO" automatisch bei einem gewünschten Mode haben möchte ...

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: "QSL Print Mark" vorbelegen

Beitrag von dl8dww »

ja, so habe ich es auch verstanden. War nur ein Hinweis von mir, wie man den QSL-Druck organisieren könnte.
Man könnte auch einen weiteren OP anlegen und die QSL für jeden OP seperat drucken.
73 Wolfgang
Antworten