Logauswahl bei Programmstart

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von DL9GTB »

Hallo,
wenn ich die UcxLog.exe direkt, also ohne Verknüpfung mit Log- Parametern starte kommt dieses Abfragefenster.

LOGs.png
LOGs.png (5.5 KiB) 2888 mal betrachtet

Da ich ohnehin nur ein Log habe möchte ich dieses Fenster los werden, wie bekomme ich das hin? Falls Fragen nach dem warum auftauchen. Ich habe neben UcxLog noch andere Programme wie CW-Skimmer usw. laufen. Die möchte ich alle automatisiert starten. Und da stört mich dieses Fenster, ich benötige diese Logauswahl nicht.

73 de Torsten - DL9GTB
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Torsten,
ich benötige diese Logauswahl auch nicht.
Deshalb starte ich UcxLog mit der Ikone auf dem Desktop,
die bei Installation angeboten wird.
73 Diet, DL3KVR
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von DL9GTB »

Ja und das sieht bei mir so aus:

F:\UcxLog\UcxLog.exe "F:\UcxLog\Logs\DL9GTB"

Die Applikation für die Autostarts die ich verwende unterstützt aber keine Parameter. Ich habe mich zwischenzeitlich mit einem Umweg über eine Batchdatei beholfen. Evtl. gibt es noch einen kleinen Trick den uns Ben verraten wird um das Fenster deaktivieren zu können.

73 de Torsten - DL9GTB
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von dl3kvr »

Entschuldige!
Ich hatte überlesen, daß Du UcxLog auch über Autostart ladest.
73 Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

dieses Auswahlfenster ist sinnvoll und notwendig, weil es sporadisch vorkommt, daß das UcxLog-Start-Icon kaputt gemacht wird.
Und (nur) in dem Startparameter verbirgt sich der Weg zu den Logdaten, damit mit mehreren Icons verschiedene Logs angesprochen werden können.

Wenn dieser Weg verloren geht, sind die meisten Anwender ratlos.
Daher bietet UcxLog in diesem Fehlerfall die schon einmal verwendeten Logs zur Auswahl an.

Über eine Batchdatei hat Torsten sein spezielles Problem ja bereits gelöst.

73 Ben
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von DL9GTB »

Danke für die Info Ben. Wenn es keine einfache Möglichkeit zur Deaktivierung des Abfragefensters gibt kann man nichts machen, hätte ja sein können. Ich lasse das dann weiter über die Batchdatei laufen, kein Problem.

73 de Torsten - DL9GTB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Logauswahl bei Programmstart

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Torsten,

ohne Startparameter und ohne "Notabfage" wüßte UcxLog nicht, wo das Log liegt ...

73 Ben
Antworten