Telnet Fenster

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DL7UCX »

Du kannst das Telnet-Fenster größer ziehen und mit "Disconnect" stoppen (danach"Auto" ausschalten).
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DM2DZM »

ok Ben werde das morgen mal testen tnx
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DM2DZM »

das ist ja wirklich eigenartig,
habs gerade mal getestet, also die Telnetfenster (beide) bleiben stehen sobald ich anfange mit rufen, muss die neu verbinden
Internet ist aber immer vorhanden, nun bin ich fix und fertig :mrgreen:
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

das kann ich mir nur mit HF-Einstreuung in den PC erklären, das könnte z.B. die Internetverbindung stören.
Hatte ich allerdings noch nie.
"Internet vorhanden" ist schwer zu deuten, das schließt Störungen m.E. nicht aus.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DM2DZM »

Moin Ben,
ja anders kann ich mirs auch bald nicht erklären. Ich hatte zwar schon immer den 7490 Router von AVM, der wurde aber jetzt ausgetauscht, da der mit der Geschwindigkeit ein Problem hatte. Ging nur so bis 25.000 jetzt geht 40.000, dafür nun scheinbar das neue Problem hi.
Die Telnets laufen aber nach kurzer Zeit dann von allein weiter. Ist eben nur blöd da ja auch in der Zeit keine anderen Meldungen angezeigt werden, für Kontest usw. Mist :twisted: . Eine Trennung der DSL wird aber nicht vorgenommen, scheint wohl irgendwie auf die Ports zu wirken. Musste leider die alte Box zurückschicken, sonst hätte ichs mal probiert ob es wirklich von dem Ding kommt.

tnx, 73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DL7UCX »

Telnet läuft nur weiter, weil UcxLog das bei "auto" überwacht und zyklisch wieder neu verbindet.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Telnet Fenster

Beitrag von DM2DZM »

ja ufb, ich habe jetzt mal einen anderen LAN Ausgang bei der Box genommen, da ist alles ok, mir fehlen da alle Worter sri :mrgreen:
Antworten