Set Watch + Colors

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Set Watch + Colors

Beitrag von DL9GTB » Samstag 17. Februar 2018, 18:27

Hallo Ben,

pünktlich zum ARRL-Contest habe meine Filterliste erweitert und alle 50 Bundesstaaten eingetragen, um so zu sehen welcher mir noch wo auf welchem Band für das WAS-Diplom fehlt. Nun musste ich feststellen, dass die Anzahl der möglichen Einträge auf ca. 60 begrenzt zu sein scheint. Ist es möglich diese Begrenzung auf 70 zu erhöhen? Das würde dann reichen um wieder alle meine anderen Eintragungen machen zu können. Ich musste nun ein paar löschen.

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5136
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Set Watch + Colors

Beitrag von DL7UCX » Samstag 17. Februar 2018, 19:53

Hallo Torsten,

die Länge der Watch-Liste ist auf 50 festgelegt, das wurde vor einigen Jahren schon aufgebohrt und ist normalerweise mehr als genug, mehr Einträge muß man erstmal anlegen, das hat außer Dir wohl noch kaum jemand versucht.

Davon abgesehen, daß eine Erweiterung gespeichert werden muß, ist es vor allem ein dynamisches Problem:
Bei jeder Meldung muß die gesamte Liste durchsucht werden, da läßt sich nichts abkürzen.
Gerade in Contesten mit bis zu 50 Meldungen/Sekunde wird das bei zu großen Listen kritisch.

Wenn Dir noch so viele Staaten fehlen, ist es meiner Meinung nach einfacher, den Contest regulär mitzumachen und jeden State pro Bands als neuen Multi anzuzeigen und zu loggen.
Im nächsten Jahr müßte die jetzige Watch-Liste dann eigentlich reichen ...

73 Ben

Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: Set Watch + Colors

Beitrag von DL9GTB » Sonntag 18. Februar 2018, 14:08

Ok dann geht's nicht. Insgesamt habe ich bereits 49 Staaten bestätigt. Mir fehlen 3/4 der Staaten jeweils auf ca. 1 bis 2 Bändern. 1/4 der Staaten habe ich auf allen Bändern bestätigt. Ich habe mich zuvor verschrieben, ich habe nur Einträge in die Watchlist gemacht wo mir noch ein Band fehlt. Also keine 50 Einträge. Da bereits noch andere Einträge vorhanden sind, ist es mit der Begrenzung auf 50 nun eng geworden. Aber kein Problem wenn es nicht geht mit der Erhöhung.

Ich sehe gerade das die letzte Liste von DL6ER vom 02/2018 ist und die von UcxLog von 05/2017. Wusste gar nicht das ich die Memberlisten manuell updaten muss, habe es nun gerade getan. Nun sollte der Contest besser laufen.

73 de Torsten - DL9GTB

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5136
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Set Watch + Colors

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 18. Februar 2018, 20:00

Hallo Torsten,

die W- und VE-Liste sind wegen ihrer Größe und wegen nicht allgemeinem Interesses nicht im UcxLog-Paket enthalten.
Zur Erleichterung des "manuell updaten" habe ich die Menü-Punkte "Update - Additional Member Lists - ..." eingeführt, da beschränkt sich der manuelle Aufwand auf einen Mausklick :wink:

73 Ben

Antworten