QSL-Anzeige in "Worked"-Listen

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5037
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

QSL-Anzeige in "Worked"-Listen

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:01

Hallo,

in 7.72 Beta 7 habe ich die Kurzanzeige "QSL sent/rcvd (Card, LOTW, eQSL, Clublog)" in den Listen der gearbeiteten QSOs überarbeitet, auch wegen der Clublog-QSLs.
Das ist ein Kompromiß zwischen Spaltenbreite und besser selbsterklärender Information.
Die vorige Form war historisch gewachsen und bot manchmal etwas mehr Daten, war aber auch mißverständlich deutbar und nicht beschrieben.
Die jetzigen Buchstaben entsprechen den Abkürzungen aus "Edit - Long".

73 Ben

Nachtrag:
In Beta 8 werden auch die speziellen "Send"-Kennzeichen "P", "n" und "N" statt "." angezeigt.

Antworten