Seite 1 von 1

DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:17
von dk1wi
Hallo zusammen,

zwei Fragen die ich so bisher nicht finden konnte:

Wie kann ich Rufzeichen welche ich im Watch eingegeben habe dort wieder löschen? Deaktivieren habe ich hinbekommen ... löschen leider nicht.
Was muss ich tun, um 5 Mhz in die Aufstellung der angekreuzten, grünen Kästchen zu übernehmen?

Vielen Dank!

73s
Erhard, DK1WI

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 10:51
von DL1DTL
ganz einfach: so wie Du sie reingeschrieben hast kannst Du sie auch wieder löschen, also in DX Cluster/Set Watch+Colours dann die betreffende Zeile anklicken und im neuen Fenster das Call löschen

73 Klaus

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:58
von dk1wi
Ohje ... ich hab verzweifelt an einem Knopf "löschen" gesucht :oops:

Danke!

73s
Erhard

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:46
von DL7UCX
Hallo Erhard,

60m ist noch kein DXCC-Band und deshalb in DXCC-bezogenen Fenstern nicht sichtbar.
Im DX-Cluster-Fenster geht es nur über "Watch" und "kHz-kHz".

Wer unbedingt schon seine Bandpunkte bewundern will, kann das in "Scan - Country - ...".

73 Ben

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:22
von dk1wi
Danke Dir Ben!

73s
Erhard

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:25
von dk1wi
Noch ne ergänzende Frage: bekommt man die 60 Meter Meldungen auch in die Bandmap?

73s
Erhard

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:33
von DL7UCX
Augenscheinlich nicht ...

73 Ben

Re: DX-Cluster und Watch

Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:48
von dk1wi
da isser wieder :)

Danke!