QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

wäre es denkbar einen Hotkey im QSL Received-Fenster einzuführen, der das Call automatisch mit dem ersten Eintrag unter "Worked" vervollständigt?

Ich habe bspw. gerade "DK40" getippt und bekomme "DK40BOSCH" als einziges Ergebnis angezeigt. Ich würde dieses gerne direkt übernehmen, ohne den Rest des Calls eintippen zu müssen. Die Maus bleibt bei mir während der meisten Zeit komplett liegen, ein Anklicken des Calls kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Wie stehen die Meinungen hierzu?

73 Dominik
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Beitrag von dl8dww »

Hallo Dominik,
wenn das Call an erster Stelle in der Workedliste steht, wird durch anhängen von "ü" an DK40 das Call vervollständigt.
73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Beitrag von DL6ER »

Hallo Wolfgang,

Danke für den Hinweis. Das funktioniert bei mir aber nur im QSO Work Fenster. Im QSL Receive Fenster erscheint lediglich ein "Ü" im Eingabefeld.
Screenshot_UE.png
Screenshot_UE.png (456 Bytes) 3327 mal betrachtet
73 Dominik
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Beitrag von dl8dww »

sorry, ich hatte DeinenText nicht richtig gelesen. Ist bei mir auch so

73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ich habe diese Wirkung des "ü" in 7.64 Beta 4 nun auch im QSL-Received-Fenster eingebaut ...

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: QSR Receive: Hotkey zur Callvervollständigung

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.

73 Dominik
Antworten