Mode Umschaltung mit Schwierigkeiten

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Mode Umschaltung mit Schwierigkeiten

Beitrag von DL9GTB » Freitag 1. April 2016, 09:32

Hallo OM'S,

und nun noch eine Sache die mich bereits eine Weile beschäftigt. Hier weiß ich nicht ob es einfach Programmbedingt so ist oder ob ich etwas falsch eingestellt habe. Wenn z.B. RTTY eingestellt ist und ich im DX-Cluster Fenster auf einen CW-Spot klicke schaltet zwar der TX auf CW um, aber Fldigi öffnet sich nicht. Ich muss immer erst in UCXLog auf SSB umschalten und dann auf CW. Von CW zurück auf RTTY klappt alles. Klicke ich nun einen SSB-Spot an wird verschwindet Fldigi und MMTTY, so wie es sein muss. Klicke ich nun wieder einen CW-Spot an kommt zwar das Fldigi- Fenster aber das Dekoder Fenster erscheint nicht, dazu muss ich wieder den Umweg über SSB machen. Um alle Fenster wie gewünscht zu bekommen bedarf es immer einiger Tricks. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt aber schön ist das nicht. Bin ich zufällig der einzige der dieses Problem hat? Zur Info, ich schalte alles über UCXLog, wenn ich am TRX rumschalte kommt das Programm schon gar nicht damit nicht zurecht.

73 de Torsten - DL9GTB

Antworten