Bevor ich jetzt was falsch mache ....

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Bevor ich jetzt was falsch mache ....

Beitrag von dk1wi »

Hallo zusammen,

ich habe mein Log auf 2 Rechnern installiert. Hier im Shack und außerhalb. Die Logdaten hier im Shack lade ich hoch in die Cloud und am anderen Rechner wieder runter. So weit, so gut. Klappt tadellos.
Jetzt habe ich aber erstmals auf dem "auswärtigen" Rechner zahlreiche Korrekturen getätigt. Um genau zu sein habe ich bei über 1.000 QSOs SOTA- und GMA-Referenzen in der Spalte für die Bemerkungen ergänzt.

Jetzt meine Frage: wenn ich dort die geänderten/ergänzten Daten und in Cloud hochlade und hier im Shack wieder runterlade - ist das unbedenklich oder kann ich da was zerschießen? Ich frage lieber bevor ich das starte :roll:

Danke für Infos!

73s
Erhard, DK1WI
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bevor ich jetzt was falsch mache ....

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

ich habe keinen Anlaß, daran zu zweifeln, daß das gut geht.
Garantieren kann ich zwar für nichts, aber die Cloud-Funktionen laufen mit ca. 700 Logs seit Jahren ohne Beanstandungen.

Die Cloud wird außerdem permanent in diversen Backups gesichert, da gibt es also im Fehlerfall auch Rückfallmöglichkeiten.

73 Ben
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Bevor ich jetzt was falsch mache ....

Beitrag von dk1wi »

Danke Dir Ben! Dann lass ich das morgen mal laufen :roll:

Ich melde mich :wink:
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Bevor ich jetzt was falsch mache ....

Beitrag von dk1wi »

Rund 2.300 Änderungen. Hat perfekt geklappt!

73s
Erhard
Antworten