Übernahme Funktionstasten-Belegung

Moderator: DL7UCX

Antworten
DJ4KW
Beiträge: 90
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 15:16
Wohnort: 21337 Lüneburg
Kontaktdaten:

Übernahme Funktionstasten-Belegung

Beitrag von DJ4KW »

Unter welchen Umständen/Voraussetzungen können für ein Rufzeichen eingerichtete F-Tasten-Belegungen für ein anderes Rufzeichen übernommen werden?
Beispiel: Ich bin RTTY-OP an der Clubstation; möchte nun QSOs mit meinem eigenen Rufzeichen loggen, habe aber nur F-Tasten für CW, SSB, aber der F-Tasten-Satz für RTTY ist leer, Kann ich eine Datei kopieren? Auch mit der Einschränkung, dass dann die Belegungen für CW und SSB sowie anderes überschrieben wiwrd?
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Funktionstasten-Belegung

Beitrag von DL6ER »

Hallo Gerd,

im "Send"-Fenster kannst du recht klicken. Es kommt eine Auswahl "Copy ALL F.. textes to clipboard".
Untitled.png
Untitled.png (8.46 KiB) 2089 mal betrachtet
Jetzt kannst Du das andere Log starten und an gleicher Stelle über die Option "Copy clipboard into ALL F.. texts" die F-Texte befüllen.
Wenn Du einen Zwischenweg über eine Textdatei gehst (auf Rechner A dort einfügen und auf Rechner B wieder alles kopieren), kannst Du die Texte von PC A nach PC B transportieren.

73 Dominik
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Übernahme Funktionstasten-Belegung

Beitrag von dl8dww »

Hallo Gerd,
einfacher geht es über Settings--->Import Settings for Station +QSL Layout.
Mit dieser Funktion erfolgt der Import der UcxLog.ST2 aus dem anderen Logprogramm.
In der ST2 sind auch die Belegungen der F-Tasten abgelegt.
Wenn Du Deine UcxLog.ST2 vor dem Import (als Kopie) sicherst bleiben Dir die eigenen ursprünglichen Einstellungen erhalten.

73 Wolfgang
Antworten