bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Moderator: DL7UCX

dl3nbl
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:52

bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von dl3nbl »

Hallo miteinander, Hallo Ben

Ich habe mal wieder Probleme….
Wenn ich im Callsign-Fenster ein Rufzeichen eingebe und dann rechts den Button „QRZ.COM“ drücke komme ich nicht mehr zu QRZ.COM sondern es kommt die
Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
• Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://www.qrz.com stimmt.
• Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
• Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

habe ich aller ausprobiert, klappt alles nicht.

Wenn ich in der Suchmaschine sei es bei IE oder Firefox eingebe, dann klappt das einwandfrei. Genauso klappt das auch wenn ich unter Windows bei „Call data base“ umschalte auf QRZCQ.COM.
Was mache ich falsch ?
73 de gerhard, dl3nbl
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

es ist schwer zu erraten, wo hier das Problem liegt.
Da ich das Rad nicht ständig neu erfinden kann, verwendet UcxLog einen InternetExplorer-Kern aus Windows.
Möglicherweise gefällt QRZ.COM die IE-Version nicht.

Welche Version Windows verwendet, ist recht kompliziert über Registry-Einträge festgelegt.
Welches Windows verwendest Du ?
Kannst Du mit REGEDIT bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer den Wert von svcVersion auslesen?

73 Ben
dl3nbl
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:52

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von dl3nbl »

Hallo Ben,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kenne mich leider mit diesen Dingen wie... REGEDIT, usw. nicht aus, Sorry....
Könntest du mir das mal im Ablauf, wie das gemacht wird, nochmal schreiben. Danke.

73, gerhard, dl3nbl
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Gerhard,

eigentlich ganz einfach :wink: Ich beschreib es mal für Windows 7:
  • Auf Start-Button mit der linken Maustaste klicken
    bei "Programme/Dateien durchsuchen" (unten links) "regedit" (Aber bitte OHNE die Gänsefüßchen) eingeben und enter drücken
    eventuell eine Meldung der "Benutzerkontensteuerung" mit "JA" bestätigen
    im regedit Fenster auf das kleine Dreieck vor HKEY_LOCAL_MACHINE links klicken
    im sich öffnenden Baum auf das kleine Dreieck vor SOFTWARE links klicken
    im sich öffnenden Baum auf das kleine Dreieck vor Microsoft links klicken
    im sich öffnenden Baum runterscrollen bis Internet Explorer und auf das Wort "Internet Explorer" links klicken
    Rechts öffnet sich eine Liste, den Eintrag svcVersion suchen und den Wert (rechts davon) hier posten..
Das war es schon :lol:

Ich verwende hier svcVersion 11.0.9600.17914 und damit funktioniert es..

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

Deine Windows-Version ist noch unklar ...

Den ersten Schritt in der Registry hat Holger beschrieben, davon hängt es ab, ob wir noch weitere Änderungen angehen müssen.
Vorsichtig zu Werke gehen, erstmal nichts ändern.

73 Ben
dl3nbl
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:52

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von dl3nbl »

Hallo Holger und Ben,

Vielen Dank für die Antworten.
Ich verwende Win 7 und habe das mit dem Regedit gemacht.
Es kommt die Nummer: 11.0.9600.17914
das ist die gleiche wie beim Holger....und bei mir gehts nicht.
Ich bin auch bei IE und Firefox mit der Version auf dem neuesten Stand.
Was soll ich tun ?

73, gerhard, dl3nbl
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

ich weiß nicht, ob Du das folgende hinbekommst und auch nicht, ob es in Deinem Fall hilft :!:
Weitere Ideen habe ich aber nicht.

Mit REGEDIT zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION gehen.
Rechte Maustaste auf FEATURE_BROWSER_EMULATION, "Neu - DWORT-Wert" anklicken.
Unter Name neu eintragen "UcxLog.exe" - Enter.
Rechte Maustaste auf UcxLog.exe, "Ändern" anklicken, "Dezimal" auswählen, bei Wert eintragen "11000", Ok.
Danach muß dann rechts unter anderen Programmen wie z.B "Skype ..." stehen:
UcxLog.exe REG_DWORD 0x00002af8 (11000)

73 Ben
dl3nbl
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:52

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von dl3nbl »

Hallo Ben,

Vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe das noch nicht gemacht und wollte dich fragen, ob ich vieleicht erstmal versuchen sollte UCX-Log neu aufzusetzen ?
Ist nur mal so ein Gedanke......
Mit IE und Firefox wenn ich über Guggle-Suchen, QRZ.com eingebe, dann klappt das einwandfrei.
Bei UCX-Log, wenn ich oben auf Windows umschalte bei "Call Data Base" auf "QRZCQ.com" dann funktioniert Qrzcq.com auch einwandfrei.
Es funktioniert ja ausschließlich nur nicht bei "QRZ.COM" im UCX-LOG......

73, gerhard, dl3nbl
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

bei UcxLog gibt es nichts "neu aufzusetzen", weil nichts "installiert" wird.
Wenn im Hauptfenster "CRC" in grün erscheint, ist das Programm 100% original.

Ich glaube nicht, daß es an den Settings liegen könnte.
Hast Du ein Log für dein zweites Call angelegt?
Ist das Verhalten dort genauso fehlerhaft?

Hast Du im Webrowser-Fenster mal das probiert: Rechte Maustaste - Aktualisieren ?

73 Ben
Benutzeravatar
DL9GTB
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:15
Wohnort: Nossendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL9GTB »

Ich habe eine kurze ergänzende Frage zum Thema. Ist der IE in UcxLog zwangsläufig vordefiniert oder kann ich auch einen anderen Browser verwenden, evtl. durch Änderungen in der Windows Registrierung?

73 de Torsten - DL9GTB
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Torsten,

nur den IE-Kern kann ich auf diesem Weg mittels der Komponente TWebBrowser in UcxLog integrieren.

73 Ben
dl3nbl
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:52

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von dl3nbl »

Hallo Ben,

War ja nur mal eine Frage mit dem „neu aufsetzen“.
Ich habe das alles was du angemerkt hast gemacht
und natürlich auch das mit dem „Regedit“…..,
hat alles nichts gebracht.
Ich frage mich nur, warum klappt das mit „QRZCQ.com“
und mit dem „QRZ.com“ funktioniert das nicht.

73, gerhard, dl3nbl
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL7UCX »

Sri Gerhard,

mir fällt nun nichts mehr ein :(
Anscheinend bist Du im Augenblick auch der Einzige mit diesem Problem.

73 Ben
dl3nbl
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 17:52

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von dl3nbl »

Ok, Ben....dann kann ich mich nur nochmal bedanken für dein Bemühen
und muss halt dann noch etwas warten, bis irgend ein User mal dieses Problem hat.

73, Gerhard, dl3nbl
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: bei QRZ.COM kommt keine Anzeige

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Gerhard,

ich glaube, wir müssen da nicht UCXLog bemühen. Ich habe es soeben probiert und auch bei mir kommt die Meldung:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://www.qrz.com stimmt.
Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkkabel eingesteckt sind.
Vergewissern Sie sich, dass der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Funkswitch eingeschaltet ist.
Versuchen Sie, eine Verbindung mit einem mobilen Breitband herzustellen.
Starten Sie Ihren Router neu. "

Wenn ich im Firefox in die Adresszeile http://www.qrz.com eingebe, kommt auch eine Meldung:

"Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Wenn ich bei Avira den Browserr-Schutz deaktiviere, funktioniuert abeer die Suche. Habe hier Avira Antivirus Pro im Einsatz und Win7.

Es ist offenbar ein Problem, das durch den Virenscanner in Verbindung mit Windows gelegentlich entsteht. Nach Software-Updates kann es auch wieder normal mit "Browser-Schutz" funktionieren.

73 Klaus
Antworten