DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben und Mitstreiter,

ich habe hier seit kurzem auf dem Hauptrechner das Problem, das neue IOTA nicht mehr im DX-Cluster als solche angezeigt werden.
Auf einem anderen Rechner (mit anderen UCXLog Instanz) allerdings werden neue Inseln als Alarm angezeigt.

Ich habe die Einstellungen in settings-station und in suppress kontrolliert, kann da keine entsprechende Einstellung für die Nicht-Anzeige von IOTA auf dem Hauptrechner finden.
Oder ich bin betriebsblind für die eigenen Fehler.

73 de Adi
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Beitrag von DL6ER »

Hallo Adi,

hast Du die Farbeinstellungen kontrolliert?

73 Dominik
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Dominik,

ja, die sind eigentlich unverändert. Falsche Farbe täte mich ja eher nicht stören, aber gar nicht anzeigen.. :roll:

73 Adi
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Adi,

dann schick mir bitte per E-Mail die Datei UCXLOG.ST2 aus dem Logdaten-Verzeichnis des PCs mit der fehlenden Anzeige.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Adi,

ich konnte auch mit Deinen Settings kein Problem feststellen.
Da Du sowohl den Schalter "Suppress - IOTA - Cfmd" gesetzt hast als auch sehr viele IOTA bestätigt hast, kommt es kaum zu einer Anzeige.
Mit einer manipulierten Meldung wurde aber "New IOTA" angezeigt.

Schalte doch bitte das DX-Cluster-Logfile an und schicke es mir (mit der IOTA-Nummer), wenn wieder eine Anzeige fehlt.

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: DX-Cluster Fenster und neue IOTA

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben,

danke für die Mühe. Es ging aber wirklich um neue Inseln (NA212 fällt mir spontan ein), der wurde nicht angezeigt.
Im Moment tritt der Fehler auch nicht (wieder) auf, ich beobachte es mal.

73 de Adi
Antworten