Fehler im "Last logged" Fenster?

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Fehler im "Last logged" Fenster?

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

mir ist gerade folgendes aufgefallen:
  1. Ich tippe K1L während des Contests ein. Ich weiß, dass das letzte Zeichen aufgrund von QRM noch fehlt.
  2. Ich schaue mir eins der vorgeschlagenen Calls an (hier K1LI). Aufgrund der angezeigten Kommentare von mir selbst denke ich, dass er kein aktiver Contester ist und will mir die vorherige Liste wieder anzeigen lassen, aber das geht nicht, denn
  3. Nach Löschen des letzten Zeichens steht dort nur noch K1LI als Vorschlag.
Auch wenn ich weiter zurückgehe ("K1" und "K") wird die ganze Zeit nur K1LI vorgeschlagen. Das scheint so verlässlich reproduzierbar zu sein.

Kurios ist aber: Wenn ich das gleiche Prozedere mit z.B. K1LZ mache, dann ist alles in Ordnung :shock:

73 Dominik
K1L_1.png
K1L_1.png (27.54 KiB) 1713 mal betrachtet
K1L_2.png
K1L_2.png (22.13 KiB) 1713 mal betrachtet
K1L_3.png
K1L_3.png (16.99 KiB) 1713 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler im "Last logged" Fenster?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

danke für den Hinweis.
Die Ursache war der automatisch ermittelte Locator, der aber nicht in der Kontrollnummer erscheint.
Dadurch wurde fälschlich bei der Suche auch nach dem Locator gefiltert, was nur bei Contesten mit Locator-Austausch sinnvoll ist.

Ist in 7.52 Beta 9 behoben.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Fehler im "Last logged" Fenster?

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

Danke. Ich kann bestätigen, dass mit Beta 9 alles funktioniert wie erwartet.

73 Dominik
Antworten