Check countries - automatische Korrektur?

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Check countries - automatische Korrektur?

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

ich habe heute spaßeshalber mal wieder ein bisschen mein Logbuch gepflegt. Dazu gehört u.A. LoTW-Up- und Download. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele von diesen RP70* Stationen von UA3 auf UA9 korrigiert wurden. Ein anschließendes "Scan -> Check Countries" bestätigte meine Befürchtung. Ich habe dort dutzende falsche DXCC Einträge mit diesen RP70-Stationen. Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass meine Länderliste zu alt war als ich die QSOs getätigt habe (mangels mobiler Internetanbindung/Updates).

Ein Doppelklick auf die falschen Einträge führt mich zum entsprechenden Logbucheintrag. Die Frage: Muss ich das für jeden Eintrag per Hand korrigieren, oder gibt es auch eine automatisierte Variante der Korrektur?

73 Dominik

P.S.: Außer den RP70-Stationen ist meine Ergebnisliste leer.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Check countries - automatische Korrektur?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

automatisch geht das (gewollt) nicht.
Ich halte es für besser (ungefährlicher), wenn sich bei solchen Korrekturen jeder bewußt entscheiden muß, UcxLog kann ja auch auf dem Holzweg sein.

Zum einen wird der Aufwand überschaubar sein und zum anderen ist es bei UA3/UA9 meistens nicht wirklich wichtig, fürs DXCC wird da selten ein Engpaß liegen.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Check countries - automatische Korrektur?

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

Okay, ich wollte nur sicher gehen. Ich sehe den Grund ein.
Da ich (zumindest ein bisschen) perfektionistisch veranlagt bin, werde ich es eben per Hand korrigieren.

73 Dominik
Antworten