Übernahme Daten aus vorherigen QSO

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Übernahme Daten aus vorherigen QSO

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben,

mir ist aufgefallen, das Daten aus vorherigen QSO (wie IOTA, Manager) nicht mehr automatisch in das neu zu loggende QSO übernommen werden.
Ich meine, wir hatten da auch schon mal eine Diskussion zu dem Thema, ich kann aber auf die Schnelle nichts dazu finden und auch in den Programm-Settings finde ich nichts, was dieses Verhalten steuern könnte.
Ist das so gewollt oder überseh ich einfach was?

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Daten aus vorherigen QSO

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

da hat sich nichts geändert.
So wie es in der Help bei "QSO-Work" steht, funktioniert es bei mir:
Für das QTH ist diese Übernahme schaltbar (Pop-Up-Menü).
IOTA werden übernommen, wenn sie in allen vorigen QSOs gleich sind.
Bei Managern wird der letzte übernommen.

Kontrolliere mal bei "View - Call Signs - Worked", was in den QSOs mit gleichem Call drin steht.

73 Ben
Antworten