Watchlist exaktes Call ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Watchlist exaktes Call ?

Beitrag von DL2MWB »

Hallo zusammen ..

Aktuell werde ich in der Hilfe nicht fündig, darum möchte ich hier eine Frage zur Watchlist stellen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit nach einem exakten Call zu suchen ? Aktuell sucht UCX ja nach einem String, auch wenn der nur als Teil eines Rufzeichens vorkommt. Oder ?

Beispiel:

Set Watchlist K1N mit der Option ALL 10 Bands

Nun werden ja auch Spots gefiltert bzw. angezeigt wie VK1NAR, K1NAA etc. .. Darum eben die Frage nach exaktem Call, also wirklich nur "K1N".

73 Wolf, DL2MWB

Any Info welcome .. TU
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Watchlist exaktes Call ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolf,

da kann wohl nur ich helfen.
In 7.48 Beta 1 kann man in der Watch-Liste das Rufzeichen in Anführungszeichen setzen (z.B. "K1N"), dann wird nur nach dem genauen, vollständigen Rufzeichen gesucht.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Watchlist exaktes Call ?

Beitrag von DL2MWB »

Hey Ben, das ist ja super cool. Danke!

73 Wolf, DL2MWB
DJ6YX Tom
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: Watchlist exaktes Call ?

Beitrag von DJ6YX Tom »

fb! Hatte die gleiche Frage :)
73 Tom DJ6YX
Antworten