Schriftgröße DX-Cluster

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL7ON
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 17:58

Schriftgröße DX-Cluster

Beitrag von DL7ON »

Hallo zusammen,

wo kann ich dir Schriftgröße für das Clusterfenster einstellen?

73 Fritz
DL7ON
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße DX-Cluster

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Fritz,

das Clusterfenster kannst Du in UcxLog nur länger, aber nicht allgemein größer einstellen.
Wenn Dir dort die Schrift zu klein ist, wird das wahrscheinlich auch noch für andere Fenster, die nicht in UcxLog skalierbar sind, zutreffen.

Du kannst seit Version 7.47 Beta die generelle Vergrößerung der Anzeige in Windows (125% oder 150%) nutzen.
Das ist zwar nicht perfekt (wie jede Vergrößerung), aber wohl immer öfter notwendig, da auch kleine Monitore zunehmend mit (unsinnig) hohen Auflösungen (DPI) protzen.

73 Ben
Antworten