Bedeutung ... was mache ich hier richtig ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Bedeutung ... was mache ich hier richtig ?

Beitrag von SA2BRN »

Hallo Gemeinde !

Heutte Nacht habe ich wärend meiner JT65 HF QSO´s die neusten QSL Karten bei UCX eingetragen / abgehakt.
Dann zum Abschluss in die Cloud hoch geladen.
Bin dann in die Küche gegangen um zu Frühstücken und wollte die verbeibenden QSL Karten hier weiter eingetragen / abgehaken.
Da zu habe ich UCX am Küchenrechner geöffnet und dann aus der Cloud die neuste Version wieder auf diesen Rechner hoch geladen, um die gleichen Einstellungen zu haben.
Da bei ist ein Fenster offen gegangen, dessen Sinn mir noch nicht klar ist !
Leider ... in Englisch .... und daher bei mir mit Vorsicht zu behamdeln.

Was sagt mir dieses Fenster, bzw. was soll es mir sagen ?
Was muss ich anklicken, bzw. was sollte ich auf keinen Fall anklicken ?
Möchte ja nur auf beiden Rechnern immer den gleichen Endzustand haben.

Danke für die Info von einem Übervorsichtigen Anwender ;-)

vy 73 de Bert SA2BRN -- SE2I
Dateianhänge
was soll mir das sagen ? Was soll ich da mit machen ?
was soll mir das sagen ? Was soll ich da mit machen ?
UCX - für Frage.jpg (82.88 KiB) 1494 mal betrachtet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bedeutung ... was mache ich hier richtig ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Bert,

die Änderungen (eingetragene QSLs) müssen von der Cloud in die lokalen Logs importiert werden.
In dem Fenster siehst Du alle betroffenen Logdateien und die Anzahl der geänderten QSOs.
Es sind auch 2 neue QSOs im Log 2011 zu sehen.
Wenn das alles halbwegs plausibel ist, kannst Du normalerweise einfach "Update All Logs" anklicken.

73 Ben
Antworten