Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DM3DL »

Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit "View/QSO Statistics" für einen bestimmten Zeitraum z.B. für 2013 auszuwählen? Das ist hier in XE wichtig weil man hier die jährliche QSO-Statistik der Behörde melden muß...

73! Gerhard
XE1/DM3DL
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Gerhard,

wahrscheinlich geht das nur über den Umweg, das jeweilige Log in ein einzelnes Log zu exportieren und das dann auszuwerten.
Einen anderen Weg wüsste ich im Moment nicht.

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

welche Daten sind denn zu melden ?

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DM3DL »

Hallo Ben, QSOs pro Jahr getrennt nach Bändern und Betriebsarten. Im Prinzip so, wie Du es schon bei den QSO Statistiken hast, nur eben begrenzt auf ein bestimmtes Jahr...

73! Gerhard
XE1/DM3DL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

da fällt mir erstmal auch nichts anderes ein, als ein zweites "Hilfs-Log" anzulegen und die QSOs des Jahres über "Synchronize Ucx Logs" dort zu importieren.

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DM3DL »

Ohgottohgott, nee laß man, mir persönlich ist das jetzt auch nicht so wichtig - ich hatte nur meinem Freund Alex, XE1EE UCX-Log empfohlen - was er auch sehr gut fand, nur war bezüglich der Statistiken etwas hilflos, hi... Ich dachte auch nur, da UCX-Log ja eh die Logs pro Jahr erstellt, ist der Einbau eines Filters möglich. Aber da steck ich nicht so drin... Danke trotzdem für Deine Hilfe!

73! Gerhard
XE1/DM3DL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

"View - QSO Statistics" wird aus Tabellen gespeist, in denen alle Summen schon vorhanden sind.
Nachträglich kann ich die nicht nach Jahren filtern, weil sie nicht drin stehen.
Dazu müßte diese Funktion bei "Scan - ..." eingebaut werden, das alle Logs neu durchsucht.
Und deshalb wäre es viel aufwendiger ...

73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von dl8dww »

Hallo Gerhard,
über die Exportfunktion ein CSV-Files anlegen und außerhalb von UCXLog die Statistik erstellen wäre eine Möglichkeit.
73 Wolfgang
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Beitrag von DM3DL »

Danke erstmal für die Tipps, letztes Jehr als ich es brauchte habe ich da einfach das Jahreslog in ein anderes Logprogramm eingespielt, mit dem es dann ging... Aber ich werde es wohl nicht mehr machen, den Sinn sehe ich echt nicht ein... Im Prinzip ist es ja wie eine Diplomauswertung... Na ja, mal sehen... Auf jeden Fall Danke!

73! Gerhard
XE1/DM3DL
Antworten