Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Beitrag von DL6AU »

Hallo,

ich arbeite zeitweise mit zwei Calls gleichzeitig. Neben meinem eigenen nutze ich auch unser Clubcall. Wie stelle ich es an, dass ich die OSOs mit dem Clubcall in ein anderes Logfile ablege wie meine eigenen. Oder geht das nur jeweils über den Wechsel des Operators?

73 Uwe
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

zum Einstieg lies bitte in der Help
"Allgemeines - FAQs-Häufige Fragen - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren".

Du kannst mehrere UcxLogs für verschiedene Logs gleichzeitig öffnen.

73 Ben
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Beitrag von DL2MWB »

Hallo Uwe ..

Die Clubstation nicht als OP angeben sondern ein 2. Log installieren. Das geht über -> Help -> Install other Log ..
Auf diese Art kannst du auch 2 Logs am Bildschirm haben. Wie Ben schon schrieb, schau dir da mal die Hilfe dazu an.

73 Wolf
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Beitrag von DL6AU »

Hallo Wolf, hallo Ben,

das heißt dann aber, für den zweiten Call die Software zusätzlich registrieren. Obwohl ich gerne für die Nutzung der Software die Lizensgebühr gezahlt habe, lohnt sich das dann für den Clubcall, den ich nur an wenigen Tagen im Jahr nutze, wirklich nicht. Zumal unser OV für die Nutzung schon Linzensgebühren zahlt (glaube ich jedenfalls :?: )

Danke für die Antworten

73 Uwe
DL2MWB
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:55

Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Beitrag von DL2MWB »

DL6AU hat geschrieben:Hallo Wolf, hallo Ben,

das heißt dann aber, für den zweiten Call die Software zusätzlich registrieren. Obwohl ich gerne für die Nutzung der Software die Lizensgebühr gezahlt habe, lohnt sich das dann für den Clubcall, den ich nur an wenigen Tagen im Jahr nutze, wirklich nicht. Zumal unser OV für die Nutzung schon Linzensgebühren zahlt (glaube ich jedenfalls :?: )

Danke für die Antworten

73 Uwe
Uwe wenn das Clubcall auf dich eingetragen ist dann entstehen keine weiteren Gebühren :-)

73 Wolf
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6498
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

ich kann hier nicht auch noch die Wege zur Umgehung der Lizenz beschreiben.
Ich mache mir normalerweise nicht die Mühe zu überprüfen, auf wessen Namen das Clubcall läuft.
Da Du es nicht verraten hast, weiß ich auch nicht, ob es schon lizensiert ist (das würde ja dann automatisch auch für die Nutzung durch Dich gelten).

73 Ben
Antworten