Seite 1 von 1

Sat- QSOs speichern

Verfasst: Samstag 25. Januar 2014, 20:40
von DC3RJ
Hallo,

wie kann ich eigentlich Sat-QSOs speichern? Ich habe nur SAT als Betriebsart gefunden, aber dann ist unklar ob SSB, FM oder CW gemacht wurde.
Als Rapport geht im Work Fenster auch nur 3 Stellig und dann noch die verschiedenen Bänder RX/TX wie kann man das speichern.

Gruß Jürgen, DC3RJ

Re: Sat- QSOs speichern

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 09:50
von DL2MWB
Hallo Jürgen ..

Also zu SAT und Mode könntest du evtl. über den Benutzerdefinierten Mode gehen. Das sind die vier Punkte unten in der Modeliste [....]
Dann in das Betrefffeld (Remarks) den Mode schreiben. z.B. SAT/SSB oder SAT_SSB .. etc. Ein Leerzeichen darf nicht darin vorkommen.

Rapport sollte mehr wie 3 Zeichen gehen .. Vorgabe ist nicht gleich das was machbar ist.

RX/TX (Crossband) hat UcxLog meines wissens keine Möglichkeit dies einzugeben.

73 Wolf

Re: Sat- QSOs speichern

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 10:03
von DL7UCX
Hallo Jürgen,

so sollte das gehen. Ein zweites Band kannst Du nur als weitere Remarks formlos eintragen.
Man könnte auch den vorhandenen Mode SAT nehmen, und "SSB" irgendwo in die Remarks eintragen.
Automatische Suchfunktionen für diesen Mode wird man hoffentlich nicht brauchen.

73 Ben