Call Data Window On Top
Moderator: DL7UCX
Call Data Window On Top
Hallo zusammen, Ben ..
Irgendwie bekommt zweitweise das Fenster "Call Data" den Status On Top. Dann steht es etwas dumm im Weg rumm. ( Das kenne ich normal nur von mir .. hi )
Leider hab ich noch nicht gefunden wie bzw. wann es zu diesem Status kommt, da es default wie es aussieht diesen Status nicht hat.
Verwende QRZ.COM XML in Call Data .. ( in 7.25 Beta 2 )
73 Wolf
Irgendwie bekommt zweitweise das Fenster "Call Data" den Status On Top. Dann steht es etwas dumm im Weg rumm. ( Das kenne ich normal nur von mir .. hi )
Leider hab ich noch nicht gefunden wie bzw. wann es zu diesem Status kommt, da es default wie es aussieht diesen Status nicht hat.
Verwende QRZ.COM XML in Call Data .. ( in 7.25 Beta 2 )
73 Wolf
Re: Call Data Window On Top
Wolf und Ben,
bei mir nur, wenn ich den Haken unter Windows/Call Data setze. Da ist das Fenster immer on Top und steht dumm rum, je nach dem, wo ich es vorher hingeschoben hatte.
73
Klaus DL1DTL
bei mir nur, wenn ich den Haken unter Windows/Call Data setze. Da ist das Fenster immer on Top und steht dumm rum, je nach dem, wo ich es vorher hingeschoben hatte.
73
Klaus DL1DTL
- DL7UCX
Hallo Wolf,
das Fenster bekommt beim Editieren und QSL-Bearbeiten bewußt den FormState "StayOnTop", da es sonst oft von diesen aufgemachten Fenstern verdeckt wird und dann findet man es nicht mehr.
73 Ben
das Fenster bekommt beim Editieren und QSL-Bearbeiten bewußt den FormState "StayOnTop", da es sonst oft von diesen aufgemachten Fenstern verdeckt wird und dann findet man es nicht mehr.
73 Ben
OK Ben ..DL7UCX hat geschrieben:Hallo Wolf,
73 Ben
Hab den Bildschirm nochmal anderst angeordnet und das Window in ein Eck verfrachtet. Muss dann eh noch versuchen ob man das Telnet Window hidden starten kann. Brauch ich normal nicht sehen .. Allerdings hat man da dann halt nicht im Blick ob tatsächlich verbunden.
73 Wolf
Wolf, ich habe "Auto" angekreuzt und damit keine Probleme, wenn mal kurzzeitig die Verbindung unterbrochen ist. Kommt immer wieder.
Klaus
Klaus
Hallo Klaus ..DL1DTL hat geschrieben:Wolf, ich habe "Auto" angekreuzt und damit keine Probleme, wenn mal kurzzeitig die Verbindung unterbrochen ist. Kommt immer wieder.
Klaus
Ja "Auto" hab ich auch an. Funktioniert eigentlich recht gut .. Versteckst du dein Fenster beim hochfahren .. Ne reine Hidden funktion gibt es ja glaub nicht .. Halt Minimieren. Wie gesagt, muss das mal testen.
73 Wolf
Nee, Wolf, ich habe meistens eine kleine Ecke sichtbar, damit man es bei Bedarf komplett nach vorn holen kann. Geht natürlich nur bei größerem Monitor.
Klaus
Klaus
- DL7UCX
Hallo,
das vollständige Verstecken eines aktiven Fensters (das ggf. selber Verbindungen aufbaut!) möchte ich überhaupt nicht, das provoziert ja Probleme. Eine kleine Erinnerung an das minimierte Fenster ist schon hilfreich.
Die Telnet-Fenster können auch hinter anderen liegen.
Ein richtiger Monitor ist zu Hause auch toll (ich liebe 30 Zoll, 2560x1600 Pixel
).
Oft steht auch ein alter 19 Zöller rum, der leistet als zweiter Monitor gute Dienste.
73 Ben
das vollständige Verstecken eines aktiven Fensters (das ggf. selber Verbindungen aufbaut!) möchte ich überhaupt nicht, das provoziert ja Probleme. Eine kleine Erinnerung an das minimierte Fenster ist schon hilfreich.
Die Telnet-Fenster können auch hinter anderen liegen.
Ein richtiger Monitor ist zu Hause auch toll (ich liebe 30 Zoll, 2560x1600 Pixel

Oft steht auch ein alter 19 Zöller rum, der leistet als zweiter Monitor gute Dienste.
73 Ben
Ach ich hab hier auch 2 x 24" nebeneinander. An dem liegt es nicht
hi
73 Wolf

73 Wolf