ich bin gearde dabei UCXLog für den kommenden WAE RTTY einzurichten, ich benötige hierfür Eure Hilfe. Ich habe die Texte des Fensters "Send RTTY" an meine Bedürfnisse angepasst. Leider finde ich kein Kürzel was den Logvorgang des QSO's automatisch ausführt. Das heißt, wenn nach meinem CQ-Ruf ein QSO zu Stande kommt und ich nach dem RST-Austausch anschließend wieder CQ rufe soll das QSO automatisch geloggt werden. Ich habe das "und-Zeichen" am Anfang der Zeile ausprobiert, aber das funktioniert nicht. Wie geht es richtig?
Als nächstes habe ich den Ordner "SENDTEXT" unter Logs/DL9GTB angelegt und eine Textdatei mit dem Namen qsob4.txt erstellt. Darin steht "qsob4". Im Fenster "Send RTTY" habe ich als Text "Pcall $qsob4" eingetragen in der Hoffnung das der Text übernommen wird, funktioniert aber leider auch nicht. Die Hilfe ist zu diesem Thema recht "sparsam". Was mache ich falsch?
Es gibt mehrere Sets für die definierten Texte. Mit Shift+F12 kann zwischen den einzelnen Sets umgeschaltet werden. Aber wie muss ich vorgehen wenn ich z.B. aus Set 2 den Text der Zeile F1 senden möchte? Ich kenne das bislang so dass entweder mit Shift+F-Taste oder Alt+F-Taste usw. der gewünschte Eintrag gesendet werden kann. Im meinem Beispiel also Alt+F1. Wie mache ich das in UCXLog? Ich hoffe nicht "Shift+F12 und anschließend F1". Es gibt doch bestimmt noch eine bessere Lösung?
Noch ein Frage: Ich habe mir inzwischen eine schöne Fensterbelegung eingerichtet. Leider ist die Breite des Fensters "Received Digital" aufgrund der 11 Stück F-Tasten in der Breite begrenzt. Dieses Fenster ist nun breiter als die Sun-Map nach der ich wiederum weitere Fenster ausgerichtet habe, da dieses Fenster in der Breite nicht geändert werden kann. Kurz, die ganze schöne Spalte ist bis auf das Digital-Fenster gleich breit. Gibt es eine Möglichkeit die F-Tasten auf 10 zu begrenzen? Kann man die Anzahl evtl. in einer späteren Version einstellbar machen? Diese unterschiedliche Breite der einzelnen Fenster stört mich sehr, andere OM's sind da sicher toleranter...
Alles Andere läuft soweit ohne Probleme. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

73 de Torsten - DL9GTB