Ich habe im Programm bei Einstellungen 3 Transceiver zur Auswahl. Wenn Transceiver 3 ausgewählt wurde und das Programm geschlossen wird ist die Einstellung nicht abgespeichert. Beim Neustart des Programms steht alles wieder auf Transceiver 1.
Auf der Bedienoberfläche gibt es rechts das Fenster TRX 1, 2 ... . Wenn unter Einstellungen z.B. TRX 3 gewählt wurde bleibt die Anzeige auf TRX 1 stehen und ändert sich nicht. Auch wenn ich in der Tabelle einen TRX auswähle bleibt es in den Einstellungen immer auf TRX 1 stehen.
Wolfgang, DL2DUA
Transceiverauswahl
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
Du müsstest noch mitteilen, welche Bänder jedem TRX zugeordnet sind.
UcxLog nimmt beim Start den ersten TRX, der für das zuletzt gewählte Band im Loggen-Fenster geeignet ist.
73 Ben
Du müsstest noch mitteilen, welche Bänder jedem TRX zugeordnet sind.
UcxLog nimmt beim Start den ersten TRX, der für das zuletzt gewählte Band im Loggen-Fenster geeignet ist.
73 Ben
Re: Transceiverauswahl
Hallo Ben,
ich habe den Computer im Shack und einen Laptop, beide sind gleich konfiguriert.
Am Conteststandort benutze ich TRX 2 und portablerweise TRX 3.
Ich habe keinem TRX spezielle Bänder zugeordnet.
73 Wolfgang
ich habe den Computer im Shack und einen Laptop, beide sind gleich konfiguriert.
Am Conteststandort benutze ich TRX 2 und portablerweise TRX 3.
Ich habe keinem TRX spezielle Bänder zugeordnet.
73 Wolfgang
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
wenn bei jedem TRX alle Bänder in den Einstellungen ausgewählt sind, wird immer TRX1 gestartet.
Für welche Bänder sind denn TRX 1, 2 und 3 geeignet ?
Und welche (von-bis) hast Du bei den Einstellungen zum TRX ausgewählt ? Dort sind immer Bänder zugeordnet!
73 Ben
wenn bei jedem TRX alle Bänder in den Einstellungen ausgewählt sind, wird immer TRX1 gestartet.
Für welche Bänder sind denn TRX 1, 2 und 3 geeignet ?
Und welche (von-bis) hast Du bei den Einstellungen zum TRX ausgewählt ? Dort sind immer Bänder zugeordnet!
73 Ben
Re: Transceiverauswahl
Hallo Ben,
TRX 1+2 sind von 1,8 bis 50MHz und TRX 3 geht bis 70cm. Das nicht Speichern der Einstellungen ist mir bisher nicht aufgefallen.
Aber TRX 1 ist mit einem Defekt ausgefallen und ich habe TRX 2 im Shack benutzt und bin dann drüber gestolpert.
Ok, das ist nicht tragisch. Danke für die schnelle Antwort.
73 Wolfgang
TRX 1+2 sind von 1,8 bis 50MHz und TRX 3 geht bis 70cm. Das nicht Speichern der Einstellungen ist mir bisher nicht aufgefallen.
Aber TRX 1 ist mit einem Defekt ausgefallen und ich habe TRX 2 im Shack benutzt und bin dann drüber gestolpert.
Ok, das ist nicht tragisch. Danke für die schnelle Antwort.
73 Wolfgang
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
da gibt es einen Trick, ohne TRX1 zu entfernen:
Stelle bei TRX1 "Benutzt auf" einen Band-Bereich ein, den Du nicht verwendest.
Dann wird TRX2 beim Start aktiviert.
73 Ben
da gibt es einen Trick, ohne TRX1 zu entfernen:
Stelle bei TRX1 "Benutzt auf" einen Band-Bereich ein, den Du nicht verwendest.
Dann wird TRX2 beim Start aktiviert.
73 Ben