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kann ich nicht nachvollziehen.
Was passiert, wenn Du UcxLog neu startest ?
Wenn der Fehler weiter auftritt, schick mir bitte die Logdatei LOG_2025.UCX.
bei einem QSOs ist der Wert der Ende-Uhrzeit auf einen an sich unmöglichen (viel zu großen) Wert (255:255) verfälscht worden.
An sich laufen da Checks, die das erkennen und auf 0 korrigieren, allerdings aus Zeitgründen nicht bei diesem Vorgang.
Dadurch werden die aktuellen QSOs in der Statistik nicht berechnet, da sie formal nicht die letzten sind.
Bitte editiere manuell beim QSO IU0SPU - 28.1. - 17:26
die Ende-Uhrzeit von 00:00 auf 17:26
UcxLog neu starten, dann sollte alles wieder ok sein.
so etwas ist wohl noch nie passiert und sollte auch nicht wieder passieren.
Insofern gibt es nichts "täglich durchzusehen" ...
Das war bei Dir ein ansonsten unbedeutender Fehler in über 16000 QSOs.
Wodurch es zu so einem völlig unsinnigen Wert kam, wird nicht zu ergründen sein.
Auch der PC-Speicher ist nicht vor Datenverfälschungen geschützt.
Die Endzeit ist der Zeitpunkt, an dem das QSO geloggt wird.
Es macht schon Sinn, es erst dann in der Statistik zu zählen.