Band/ Mode-Tabelle

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk6fx
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:12

Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von dk6fx »

Hallo,

habe eben einen Fehler in der Band/Mode-Tabellen-Anzeige gefunden.
In der Tabelle befand sich plötzlich zweimal der 3.5er Eintrag.
Dies änderte Ich manuell.

Weiterhin wird 9X, obwohl schon auf z.B. 60m/12m ft8 gearbeitet, nicht vom Log in der Tabelle angezeigt.

Ich wollte Screenshots hochladen, ist mir aber wohl noch nicht gestattet.

Grüße
Andi
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6516
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Andi,

ich vermute, Du meinst die Tabelle im Hauptfenster.
Jede Spalte kann durch Klicken auf das Band manuell eingestellt werden.
Das sollte sich von selber nicht verändern !? Ist bisher auch nicht bekannt geworden.

Eigentlich kann jeder "Dateianhänge" (siehe unten neben "Optionen" beim Schreiben des Posts) anzeigen.

Ohne Deine Logs und Einstellungen (Dateien mit Endung .UCX und .ST2) werde ich keine Erklärung finden können, da keine Fehlanzeige bekannt ist.
Bitte per E-Mail oder mit Menü "Help - SOS ..." schicken.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6516
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Andi,

Deine Files sind angekommen, dann war die Erklärung zum Glück einfach.

Du hast die Kreuzchen bei FT4 und FT8 im Feld "Modes shown as "Rest" vergessen, damit wurden die FT4/8-QSOs auch nicht als "Rest" angezeigt.
So sollte es richtig aussehen:
dk6fx.png
dk6fx.png (77.39 KiB) 965 mal betrachtet

73 Ben
DK3WW
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DK3WW »

Hallo Miteinander,
ich habe ein "umgekehrtes" Problem diesbezüglich. Ich möchte die vielen JS8- und VARAC-Anzeigen nicht im DX-Cluster-Fenster aufgelistet haben.
Diese sind jedoch nicht unter "REST" auswählbar...

73! Uwe
DK3WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6516
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

dann klärt mich doch mal bitte auf, wie bedeutend und verbreitet JS8 und VARAC sind.
Kann man diese Meldungen nicht über die "Überwachen"-Liste mit "NICHT Bemerkung" unterdrücken ?

73 Ben
DK3WW
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DK3WW »

Moin,
bedeutend sicherlich nicht aber verbreitet schon. Auf jeden Fall viel verbreiteter als Olivia und Pactor.
VARAHF sollte besser als VARAC bezeichnet werden und JS8 könnte hinzugefügt werden. In der Überwachen-Liste kann ich JS8 und VARAC nicht explizit auswählen/ausklammern, wenn ich RTTY-Meldungen trotzdem angezeigt haben möchte.
Dateianhänge
JS8_VARAC-1.jpg
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6516
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

dieser Eintrag in der "Überwachen"-Liste unterdrückt bei mir alle Meldungen mit "VARAC" in den Remarks:
VARAC.jpg
VARAC.jpg (18.99 KiB) 381 mal betrachtet

73 Ben
DK3WW
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DK3WW »

Danke Ben,
wieder etwas dazugelernt...
Unter Rufzeichen hätte ich sonst VARAC usw. nicht eingetragen.
73! Uwe
DK3WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6516
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Band/ Mode-Tabelle

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

da steht "Überwache Rufz./...", mehr geht da leider nicht hin.

Das passt nur in die Hilfe:
NICHT Bemerkung: Meldung NICHT anzeigen, wenn der Text in "Überwache..." irgendwo in dem Kommentar der Meldung vorkommt
73 Ben
Antworten