Zwei Rufzeichen ein Logbuch = großes Problem

Moderator: DL7UCX

Antworten
DO7NE
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. September 2023, 19:28

Zwei Rufzeichen ein Logbuch = großes Problem

Beitrag von DO7NE »

Hi,

ich nutze UCX Log für mein eigenens Rufzeichen (DO7NE) und seperat für die Teilname am IARU Region 1 SSB Fieldday mit dem Clubstationsrufzeichen. Beide Icons liegen nebeneinander auf dem Desktop. Beim besagten Fieldday ging es etwas drunter und drüber und ich habe den Fieldday mit meinem Rufzeichen geloggt aber unter dem Clubcall gearbeitet. Gibt es eine möglichkeit das zu fixen so das die Fieldday QSO`s nicht mit meinem sondern dem Clubrufzeichen versehen werden? Den Header ändern bringt nichts. Da hat DO7NE mit A44A ein QSO gehabt und nicht das Clubcall.

73 de Marco, DO7NE
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6535
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Zwei Rufzeichen ein Logbuch = großes Problem

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Marco,

dass sollte sich einfach lösen lassen:
- UcxLog beenden
- Die Datei FD__23S_.UCX aus dem Logdatenverzeichnis von DO7NE ins Logdatenverzeichnis der Klubstation verschieben
- UcxLog für Klubrufzeichen starten
- Eigenes Call in Settings-Station-General überprüfen
- Log versenden, fertig.

73 Ben
DO7NE
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. September 2023, 19:28

Re: Zwei Rufzeichen ein Logbuch = großes Problem

Beitrag von DO7NE »

Hallo Ben,

kleines Update. Hat alles geklappt. Danke für deine Hilfe.

73 de Marco, DO7NE
Antworten