"Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Moderator: DL7UCX

Antworten
dm4im
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

"Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Beitrag von dm4im »

Moinsen,
es ist mir mehrmals im Laufe der Jahre passiert, dass ucx-log neu eingerichtet werden wollte, nachdem Virtualbox versehentlich vor ucx-log und Win7
geschlossen wurde. Bisher ist alles ohne Verlust von QSO-Daten gut gegangen, aber nervig ist das schon, Schnittstellen, Transverter-Offsets, Send-Fenster, LOTW-Zugang usw. neu anlegen zu müssen.
Deshalb meine Frage: Was kann ich tun, wenn beim Starten von ucx-log die Aufforderung kommt, alle Daten wie Call, Name, usw. neu einzugeben, (ausser die Daten neu einzugeben)? Welche Datei kann ucx-log in diesem Fall nicht finden/lesen? Bestimmt gibt es eine Methode, den Vorgang abzubrechen und dafür zu sorgen, dass ucx-log sich an die Einstellungen erinnert? Ich mache zyklische Backups und lade die Logs in die Cloud, ausserdem macht mein linux wöchentlich ein backup .

73, Martin
dm4im
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Beitrag von dm4im »

erledigt.

Habe nach der Eingabe der absolut notwendigen Angaben wie Call, Name , usw. ein Backup ausgewählt und eingespielt.
Vergesst die Frage.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Martin,

es können an zwei Stellen Informationen durch Windows/Virenscanner verloren gehen, die sich einfach manuell wiederherstellen lassen:
  • In den Eigenschaften des Start-Icons muss in "Ziel" nach dem Pfad mit der UcxLog.exe als Parameter das Logdatenverzeichnis stehen.
  • Die Datei UCXLOG.ST2 enthält alle Einstellungen und muss im Logdaten-Verzeichnis stehen. Sie kann aus einem Backup kopiert werden.
73 Ben
dm4im
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Beitrag von dm4im »

Danke!
Antworten