Keine Daten in der Cloud

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk4zz
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 21:06

Keine Daten in der Cloud

Beitrag von dk4zz »

Hallo,

ich habe eine neue Installation von UCXlog auf einem zusätzlichen Rechner vorgenommen. Alles funktioniert, bis auf den Cloud-Zugriff. Mein Rufzeichen ist richtig eingegeben, die Lizenz noch gültig und das Passwort ist auch richtig.
Wenn ich versuche meine Daten aus der Cloud zuladen, kommt die Meldung: "Keine Daten in der Cloud".
Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme.
Was mache ich falsch?
Danke
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6111
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Keine Daten in der Cloud

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Timo,

wenn es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen mit gleichen Zugriffsdaten nicht funktioniert, muss das Problem auf diesem PC liegen, die Cloud "sieht" keine PC-spezifischen Daten.

Hauptübeltäter war in solchen Fällen bisher meistens der Virenscanner.
Hast Du die (einmal zwangsweise angezeigten) Hinweise hierzu beachtet ?
2021-05-25-01

!!! BITTE LESEN *** BITTE LESEN !!!

Auch wenn es nur vereinzelt zu Fehl-Erkennungen durch Virenscannern kommt, sind die Folgen meist unangenehm:
- UcxLog.exe bleibt auf alter Version oder fällt immer wieder zurück
- UcxLog.exe verschwindet
- UcxLog-Start-Icon wird beschädigt -> Logs werden nicht mehr gefunden
- UcxLog-Einstellungen werden beschädigt oder vernichtet
- Lizenz wird nicht erkannt
- Fehler beim Auspacken von ZIP-Dateien

Daher empfehle ich dringend, die
UcxLog.exe in die "Ausnahmeliste" (White List) des Virenscanners einzutragen, bevor es zu spät ist !
Jede freigegebene UcxLog-Version wird vorher auf www.virustotal.com mit über 70 Virenscannern geprüft.
73 Ben
Antworten