Calleingabe im Workfenster / Abfrage qrz.com

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Calleingabe im Workfenster / Abfrage qrz.com

Beitrag von dk1wi »

Moin Ihr Lieben,

folgende Sache: wenn ich ein (mein) Call im Workfenster eingebe, kommt nach der üblichen Abfrage bei qrz.com mein kompletter Datensatz. Bei DK1WI/p oder DK1WI/m funktioniert das ebenso. Allerdings kommt das an seine Grenzen, wenn es beispielsweise OE/DK1WI ist. Dann kommt der Datensatz nicht mehr. Jetzt könnte man sagen, naja - ist auch auch eine andere Abfrage mit OE davor. Das widerspricht aber der Auskunft im Fenster von qrz.com "not found: dk1wi" - also ohne OE.

Ist das eine Problem von qrz.com oder wird das Rufzeichen ggf. mit OE an qrz.com durchgereicht?

73s
Erhard, DK1WI
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Calleingabe im Workfenster / Abfrage qrz.com

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

bei Rufzeichen mit /p oder /m entfernt UcxLog den Anhang "/..." vor dem Senden an QRZ.COM.

Bei Landeskenner/Rufzeichen schickt UcxLog das unveränderte komplette Rufzeichen an QRZ.com.
Ob QRZ.COM dazu eine weitere/andere Information als zum Heimatrufzeichen hat, kann ich nicht wissen.
Wenn QRZ.COM an der XML-Schnittstelle damit gar nicht klar kommt, ist das meines Erachtens ein Defizit bei QRZ.COM.

73 Ben
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Calleingabe im Workfenster / Abfrage qrz.com

Beitrag von dk1wi »

Verstehe Ben - danke für die Bemühungen!

73s
Erhard, DK1WI
Antworten