QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Moderator: DL7UCX

Antworten
DK3WW
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Beitrag von DK3WW »

Moin,
momentan habe ich folgendes Kuriosum:
Zuerst Download aus der Cloud auf meinen 2.PC. Danach ein paar Manager ergänzt und anschließend wollte ich wieder uploaden.
Jedoch erscheint die Meldung, dass 6 QSOs mehr in der Cloud wären als im Log des 2.PC, obwohl ich gerade herunter geladen hatte.
Wo liegt der Hund begraben...?

73! Uwe
DK3WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5948
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

keine Ahnung, da wird beim Download etwas schief gegangen sein.
Wenn Du in "Settings-Log Cloud" das Häkchen "Ask for confirmation before log changes" setzt, solltest Du beim Download die Unterschiede in den Log sehen. Vielleicht ist das hilfreich.

73 Ben
DK3WW
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 18:04
Wohnort: Wildenbruch
Kontaktdaten:

Re: QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Beitrag von DK3WW »

Hallo Ben,
der Download klappt ja normal und es gibt nichts zutun, weil ja beide Logs angeblich übereinstimmen. Also bewirkt der Haken auch nichts.
Nur beim Upload kommt dann der Hinweis, dass in der Cloud 6 QSOs mehr anwesend sind als auf dem 2.PC, warum auch immer das der Fall sein soll.
Ich habe ja kein QSOs gelöscht oder ergänzt. Deshalb sollte eigentlich die QSO-Zahl die gleiche sein.

HW?
73! Uwe
DK3WW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5948
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSO-Anzahl bei Cloud Down- und Upload

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Uwe,

das hilft jetzt nicht weiter ...
Es steht nirgendwo, daß beide Logs übereinstimmen.
Es werden nur keine neuen QSOs, die ins Log passen, gefunden.
Du kannst mir die Logs (.UCX) von dem 2. PC schicken.

73 Ben
Antworten