Anzeige Local-Time Gegenstation

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Anzeige Local-Time Gegenstation

Beitrag von dk1wi »

Moin zusammen,
hallo Ben,

gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich die lokale Uhrzeit der Gegenstation anzeigen zu lassen bzw. wäre das ein interessantes Feature? Klar, man kann sich das ausrechnen ... aber so im QSO mal eben spontan mit der korrekten Tageszeit grüßen würde es mit einer Anzeige einfacher machen. Gerade dann, wenn es eben nicht aus der Hüfte so die bekannte Ecke auf der Welt ist.

Ich hatte die Möglichkeit mal vor langer Zeit mit einer Logsoftware mit dem Namen "Profilog". Vielleicht kennt das noch jemand hier ...

73s
Erhard, DK1WI

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5757
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Local-Time Gegenstation

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

das geht auch ohne andere Logprogramme, guckst Du bitte ins Hauptfenster:

localTime.png
localTime.png (10.45 KiB) 80 mal betrachtet
73 Ben

DM2DZM
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Anzeige Local-Time Gegenstation

Beitrag von DM2DZM »

und Ed das Programm begrüsst mit dem richtigen Kürzel PGD auch gleich in der richtigen Uhrzeit des Partners :)
73 de Peter

dk1wi
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Anzeige Local-Time Gegenstation

Beitrag von dk1wi »

Gibts doch garnicht :shock:

Vielen Dank für den Hinweis :roll:

@Peter: man trifft sich wieder :mrgreen:

Antworten