Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Moderator: DL7UCX

Antworten
DD6FM
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Beitrag von DD6FM »

Hallo
Wenn ich eine log Datei importiere ohne die Daten von qrz.com hab ich ja die Möglichkeit das Call doppelklicken, dann den Button qrz.com , die Daten werden abgerufenen und das log zu speichern .. gibt es die Möglichkeit etwas komfortabler gleich mehrere calls zu aktualisieren bei qrz.com ? Ich habe dort ein Abo.

Danke
DD6FM - Marco

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5706
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Marco,

ich bin nicht sicher, welche Daten Du von QRZ.com abrufst und warum ...

73 Ben

DD6FM
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Beitrag von DD6FM »

Hallo Ben,
Wenn ich unterwegs bin und Sota mache, trage ich immer nur das mindeste ein auf meinem Smartphone in der App . Das Log File importiere ich dann daheim in UCXlog.
Ich rufe dann bei qrz.com alle Daten ab die vorhanden sind.
Also den Namen zum Beispiel, den Locator usw.... Das alles schön vollständig ist unter dem Rufzeichen.

73
Marco

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5706
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Marco,

den XML-Abruf gibt es bisher nur jeweils pro Call.
Wenn ich mich recht entsinne ist die Anzahl der Abfragen pro Tag limitiert bzw. kostenpflichtig.
Für "Massenabfragen" gab es bisher keinen Bedarf und ich weiß nicht, ob das wirklich gebraucht wird.
Bei einem neuen QSO bekommt man die Daten doch wieder gleich von QRZ.COM, wozu müssen die im Log stehen?

73 Ben

DD6FM
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:18

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Beitrag von DD6FM »

Ja wie oben geschrieben, habe ich ja ein Abo. Das wäre kein Problem. Bei Log4om geht es ja ... gut danke, dann geht es hier nicht, das wollte ich nur wissen :)

73
Marco

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5706
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Abruf aller Daten bei qrz.com beim Import

Beitrag von DL7UCX »

Die Philosophie von UcxLog ist, nicht alles zu machen, was geht, sondern nur das, was für mehrere nützlich und wichtig ist.
Das hat sich bisher bewährt und hat verhindert, daß Ucxlog "geplatzt" ist.

73 Ben

Antworten