Ausblenden von RBN-Meldungen

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 84
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von dk1wi » Montag 20. Mai 2019, 20:58

Hallo zusammen,

jetzt habe ich länger gesucht, konnte aber nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit, Rufzeichen welche aus RBN gemeldet werden, auszuschließen? Set Watch beschreibt ja eher das Einblenden von Rufzeichen/Clubmember usw.

Geht das auch anders herum?

Danke für die Hilfe!

73s
Erhard, DK1WI

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5286
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von DL7UCX » Montag 20. Mai 2019, 21:17

Hallo Erhard,

ich denke, "Set Watch" dient auch dem Ausblenden.
Die Help sagt hierzu:
NOT: Das (komplette) Rufzeichen in "Watch call" NIE anzeigen.
'/B' unterdrückt alle Baken-Calls '.../B'.
Mit dem Zeichen * am Ende werden alle Rufzeichen, die genau so beginnen, nicht angezeigt.

NOT from: Zeige KEINE Meldungen von diesem Absender-Rufzeichen.
73 Ben

dk1wi
Beiträge: 84
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von dk1wi » Montag 20. Mai 2019, 21:21

Genial! Das habe ich gesucht. Dann werde ich mir das mal setzen.

Vielen Dank Ben!

dk1wi
Beiträge: 84
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von dk1wi » Donnerstag 23. Mai 2019, 23:00

Also: das klappt hervorragend mit dem Ausblenden von Rufzeichen über Set Watch. Ausnahme: 60m, wenn ich beispielsweise eine zweite Map starte. Klappt das vielleicht grundsätzlich nicht bei zusätzlichen Band-Maps?

Besten Dank für jede Hilfe.

73s
Ed, DK1WI

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5286
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von DL7UCX » Freitag 24. Mai 2019, 07:39

Hallo Ed,

die ganzen Watch-Einstellungen beziehen sich nur auf das DX-Cluster-Fenster (dort liegen sie ja) und nicht auf die Bandmaps.

73 Ben

dk1wi
Beiträge: 84
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von dk1wi » Freitag 24. Mai 2019, 09:24

o.k. - danke Dir!

Benutzeravatar
DL5KW
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 08:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen - ONLY-from

Beitrag von DL5KW » Dienstag 11. Juni 2019, 07:45

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit, nur Meldungen eines Users anzuzeigen. Also das Gegenteil von "NOT-from". Ein "ONLY-from". Ich weiss, ein exotischer Wunsch, aber auf dem 6-Meter-Band wäre es manchmal hilfreich. Dort will ich nur Meldungen sehen, die nur lokal aus meiner geographischen Nähe kommen.

VY 73 Paul DL5KW

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5286
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 11. Juni 2019, 19:50

Hallo Paul,

dann solltest Du einfach einen eigenen Skimmer laufen lassen und im Telnet-Fenster connecten.

73 Ben

Antworten