Rufzeichen hinzufügen

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL5DBY
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:35
Wohnort: Lindlar, nr Cologne

Rufzeichen hinzufügen

Beitrag von DL5DBY » Mittwoch 25. Juli 2018, 17:21

Hallo Ben,
ich befinde mich im Urlaub und möchte UCXLog dort verwenden. Mein Rufzeichen ändert sich ja von DL5DBY auf SV5/DL5DBY/P
Wie stelle ich das in UCXLog ein ? Die Funktion "Ocall" soll beim Contest dann auch SV5/DL5DBY/P senden.
vy 73 de Tom, DL5DBY

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5113
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen hinzufügen

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 25. Juli 2018, 21:00

Hallo Tom,

das sagt die Help im Kapitel "Allgemeines - FAQs ... - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren".

Da Du in einem anderen Land bist, solltest Du ein weiteres (getrenntes) Log einrichten.
Das geht ganz einfach über Menü "Help - Install other Logs".
Dort trägst Du dann bei "Settings - General - Callsign" Dein SV5/DL5DBY/P ein.

73 Ben

DL5DBY
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:35
Wohnort: Lindlar, nr Cologne

Re: Rufzeichen hinzufügen

Beitrag von DL5DBY » Donnerstag 26. Juli 2018, 15:23

danke
vy 73 de Tom, DL5DBY

Antworten