Award-Auswertungen

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6AU
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 20:00
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Award-Auswertungen

Beitrag von DL6AU » Samstag 29. Juni 2013, 08:07

Hallo,
ich brauche mal ein wenig Unterstützung.
In den Log-Feldern Award1 & 2 trage ich die von mir verfolgten Diplome ein. Nun gibt es in vielen Diplomen unterschiedliche Bewertungen der einzelnen Calls. Clubstationen haben andere Wertigkeiten als normale Call, und Sonder-DOKs haben wieder andere Werte. Diese Unterschiede stelle ich dann im Feld Count ein.
Bei der Auswertung stehe ich nun vor einem Problem:
Im Auswertebildschirm finde ich nun mehrere Zeilen, in denen sich die unterschiedlichen "Count"-Bezeichnungen wiederfinden. Ich finde aber keine Auswertung, wieviele Einträge unter diesem "Count" gemacht wurden.
Mache ich was beim Eintragen in das Log falsch, habe ich bei der Auswertung etwas übersehen oder ist diese Auswertung nicht vorgesehen, was die ganze Eintragerei dann sinnlos erscheinen läßt.
73 Uwe

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Award-Auswertungen

Beitrag von DL7UCX » Samstag 29. Juni 2013, 08:55

Hallo Uwe,

das Feld "Count" nimmt die Bezeichnung dessen auf, was für das Diplom zählt, z.B. der DOK oder eine Zone.

Ein Faktor läßt sich da nicht unterbringen, den mußt Du extern berechnen, Du kannst aber im "Count" einen Hinweis einbauen (z.B. 3*...).

Wenn z.B. ein DOK mehrfach (pro Station aus diesem DOK) zählt, mußt Du bei "Count" an den DOK das Rufzeichen (oder einen Teil davon) anhängen (z.B. "D26-DL7UCX"), dann werden alle beim Scan aufgelistet.

73 Ben

Antworten