Seite 1 von 1

Hilfetesxt anzeigen

Verfasst: Montag 7. August 2017, 08:45
von DL8WE
Hallo, versuche auch die ersten Schritte und wollte mich über die Hilfetexte einlesen.
Bekomme allerdings nur die Gliederung angezeigt keine Hilfetexte :-(, Den anderen Forumsbeitrag habe ich natürlich gelesen und die Datei über 'Eigenschaften' entsprechend freigegeben. Leider ohne Erfolg. Benutze win10. Hat jemand noch eine Spur?

Danke und 73
Christof

Re: Hilfetesxt anzeigen

Verfasst: Montag 7. August 2017, 16:45
von DL5SDN
Hallo Christof,
schau mal, ob Du die kompilierte UcxLogD.html-HilfeDatei unter Windows freigegeben hast, und auch die anderen Textdateien. In ersterer stehen alle Hilfstexte drin.
Dann sollte es eigentlich gehen.

73 Werner

Re: Hilfetesxt anzeigen

Verfasst: Montag 7. August 2017, 19:43
von DL7UCX
Hallo Christof,

bisher hat der beschriebene Tip aus den "News" immer geholfen, bitte nochmal kontrollieren.
Evtl. hat sich auch unter Windows 10 an der Verfahrensweise etwas geändert, ich kann das nicht überprüfen, wenn die Hilfe angezeigt wird, geht es immer.
- Tip: Wenn die Hilfe nicht angezeigt wird, die Eigenschaften der Datei UcxLogD.chm
öffnen und den Zugriff auf Dateien von anderen Computern zulassen.

Das ist nur einmal erforderlich. Das Verzeichnis, in dem die Datei UcxLogD.chm liegt,
findet man über das Menü "Help - Show file locations - Program".

Auch im Internet findet man mit den Suchworten "Hilfe CHM Problem" tausende Anleitungen dazu.
Das ist eine Windows-Sicherheitsmaßnahme, an der ich nichts ändern kann, sri.
73 Ben