QSL Arbeit

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

QSL Arbeit

Beitrag von OE5CSP »

Ich schreibe meine Karten noch mit der Hand und manchmal, wenn eine Contest Karte zu beantworten ist, dann finde ich das QSO nicht und muss erst zum Datum scrollen und dann das Contest Log aufmachen usw...
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, wo alle qsos erscheinen?
2.Frage- Wenn auf einer Karte mehrere QSOs aus verschieden Jahren vermerkt sind und ich nicht ständig von einem Jahr aufs andere springen möchte und das QSO bestätigen möchte-man kann sich ja alle QSOs anzeigen lassen, aber wie sag ich dem Log, dass das QSO auf der Karte bestätigt ist-Doppelklick und dann?
73,Chris-OE5CSP
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSL Arbeit

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

wenn Du QSL-Karten beantworten möchtest, mach bitte im Menü "QSL - Received".

Dann gibst Du das Rufzeichen ein und siehst alle QSOs mit der Station, auch im Contest und aus allen Jahren.
Dort sind auch Knöpfe, um für das oben markierte QSO die Werte von QSL-Sent und QSL-Rcvd umzuschalten (ohne zu drucken).

73 Ben
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Re: QSL Arbeit

Beitrag von OE5CSP »

Danke!!
Antworten