Seite 1 von 1

Ergänzung TRX u. Urlaubsrufzeichen

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 18:30
von DL3MGY
Hallo UCX User,
besitze seit kurzem einen FT857 zusätzlich zu meinem FT890AT

Der FT890 soll weiterhin als Heimstation mit dem USB3 Interface genutzt werden u. läuft bestens!

Der neue FT857 soll als Mobil/Portabelgerät eingesetzt werden, möglicht auch unter UCX u. ggf. mit einem weiteren USB3 Interface im Fahrzeug zur Steuerung des TRX.

Für Urlaubsanwendungen hätte ich dann gerne das genutzte Rufzeichen z.B. F/DL3MGY oder EA/... in UCX genutzt.

Sind diese einstellungen unter UCX möglich?

Da ich ein nun gut laufendes System nicht beschädigen möchte, hier zur Sicherheit vorab die Anfrage.

Eine kühle Restwoche.
73, Manfred

Re: Ergänzung TRX u. Urlaubsrufzeichen

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 19:14
von DL7UCX
Hallo Manfred,

die Antworten zu anderen Rufzeichen sollten in der Help, Kapitel "Allgemeines - FAQs ... - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren" zu finden sein.
Auto oder portabel :arrow: Neuer Operator
F/... und EA/... :arrow: Neue Logs

Die weiteren TRX kannst Du unter "Settings - Station - Transceivers - 1...5" einrichten und dann im Hauptfenster auswählen, wenn das nicht schon durch das Band automatisch erzwungen wird.

73 Ben