UCXLOG iframe Frequenzanzeige QRZ.com

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1HWS
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 22:05

UCXLOG iframe Frequenzanzeige QRZ.com

Beitrag von DL1HWS »

Hallo,

ich habe ein iframe auf QRZ.com eingefügt mit dem Link, leider wird die Frequenz nicht angezeigt.
Könnte es am http:// liegen das es heutzutage https:// heißen muss. Das F ist grün.

73 de Mirko DL1HWS
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5845
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLOG iframe Frequenzanzeige QRZ.com

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Mirko,

es ist ein verbreiteter Irrglaube, daß die Übertragung bei jeder Webseite mit https://... Transport-verschlüsselt erfolgen muß.
Bei einer Webseite, die jeder einfach lesen kann und soll, gibt es dafür keinen Grund :!:
Auch Deine Frequenz willst Du ja publizieren, warum sollte die Übertragung da verschlüsselt werden ?

Das grüne F sagt, daß der Upload auf den UcxLog-Server erfolgt ist.
Ob QRZ.COM hier neue andere Anforderungen stellt und ob Dein "iframe" richtig ist, weiß ich nicht.
Bisher habe ich nicht von Problemen gehört.

73 Ben
DL1HWS
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 22:05

Re: UCXLOG iframe Frequenzanzeige QRZ.com

Beitrag von DL1HWS »

Hallo noch mal,

es war im Quelltext der einzige Unterschied zu den anderen iframe's.
Den Link kopieren und Call groß ist klar.
Ich wollte die Frequenzanzeige für Special Call.
Ist nicht essentiell.

73 de Mirko
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5845
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLOG iframe Frequenzanzeige QRZ.com

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

es wäre gut, wenn sich mal jemand melden könnte, ob es noch wie bisher ohne https geht.
Ich habe das für mich nicht eingerichtet.

73 Ben

Nachtrag: Es wird/wurde von über 400 Nutzern verwendet.
Antworten